Beiträge von MetalPirate im Thema „Messe Nürnberg- Erfahrungsberichte“

    Von Gravitrax wird es 3 neue Elemente geben, die witzig aussehen. Interessieren tut mich das ganze (noch) nicht weil meine Jungs erst 6 und 4 sind.

    Ähem. Meine Tochter ist 4 und spielt sehr gerne mit GraviTrax. Natürlich nicht alleine, sondern am liebsten mit Papa ("Du kannst das besser als Mama!"), aber das geht schon... Das "ab 8" auf der Packung ist wirklich nur zu lesen als "ab dem Alter kommt man alleine damit klar". Kugelbahnen an sich sind problemlos auch für kleinere Kinder geeignet, zu sehen auch an den diversen Modellen von Hubelino, Haba, Cuboro & Co, die entsprechend ausgezeichnet sind.

    Eine "Rechtfertigung" wurde hier nie verlangt. Wenn etwas #typischUnknowns ist, dann sind das höchstens solche Unterstellungen. Muss man denn alles krampfhaft negativ auslegen?!


    Ich gönne jedem einen Besuch der Messe, wenn's ihn (oder sie) interessiert. Aber man darf sich doch auch mal etwas wundern, wie jemand, der offenkundig nicht Fachbesucher ist, so eine reine Fachbesuchermesse besuchen will bzw. kann. Wenn diese Nachfrage demjenigen hilft, Enttäuschungen durch falsche Erwartungen zu vermeiden (z.B. Enttäuschung darüber, nichts kaufen zu können), dann ist durch so eine Nachfrage doch auch dem Threadstarter geholfen.

    Ich frage mich ja schon so ein bisschen, wie jemand, der eine reine Fachbesucher-Messe besuchen darf, nicht wissen kann, was ihn dort erwartet. Widerspricht das nicht ein bisschen dem Fachbesucher-Status?


    Oder anders gesagt: wer, warum auch immer, dort eingelassen wird, sollte doch eigentlich zumindest grob wissen, was er dort tun/sehen/kaufen/interviewen/verhandeln/vorstellen/etc kann und was nicht.