Beiträge von Teddybrumm im Thema „Messe Nürnberg- Erfahrungsberichte“

    Nürnberg ist komplett anders als Essen. Die Messen kann man nicht miteinander vergleichen.

    Du bist hier auf einer Spielwaren (Order) Messe.


    Die wichtigsten Brettspiele findest Du in Halle 10.1/ 10.2 (zweigeschossig). Viele Spiele z.B. von Hans im Glück werden einzeln von Erklärbären detailliert erläutert. Anspielen ist in den seltensten Fällen möglich. Vielfach sind das alles Vor-ab Exemplare die erst im April / Mai, teilweise auch erst im Herbst erscheinen werden. Kaufen sollte eigentlich nur in den seltensten Fällen möglich sein. (Dafür kannst Du evtl. einiges an Promomaterial bekommen)

    Auf alle Fälle hast Du viel Platz, viel Ruhe, kein Gedränge und kannst mal über den Tellerrand hinausschauen. Empfehlenswert die Modellbau/ Zubehör Halle und in jedem Fall das Feuerwerk am Samstag gegen 18 Uhr! So was tolles habe ich selten gesehen. Dazu einen gratis Glühwein.


    Also falls Du die Möglichkeit hast dorthin mitzufahren, solltest Du diese nutzen. Schon der Eindrücke wegen.