Beiträge von Thygra im Thema „Messe Nürnberg- Erfahrungsberichte“

    Widerspricht das nicht ein ganz klein wenig dem Sinn einer Fachmesse? Aber das Marketing hat ja eigene Gesetze, die so etwas wohlwollend billigen, nicht?

    Meines Wissens ist es den Veranstaltern der meisten Fachmessen durchaus recht, wenn eine kleine (!) Menge von fachfremden Besuchern existiert. Zum einen sehen solche Besucher die Messe noch mit ganz anderen (meist leuchtenden) Augen und berichten entsprechend positiv über ihr Erlebnis. Und zum anderen heben diese Besucher ja auch die Zahlen in der Statistik.


    Also ja, Marketing hat seine eigenen Gesetze.

    Die wichtigsten Brettspiele findest Du in Halle 10.1/ 10.2 (zweigeschossig).

    ... und im Foyer von Halle 11. ;)

    Dass dein Lieblingsverlag Pegasus dieses Konzept mit Aktionen unterläuft, fehlte einfach an Information.

    Es ist schon seit Jahrzehnten immer so gewesen, dass auf der Nürnberg-Messe auch Menschen rumlaufen, die keine "echten" Fachbesucher sind, sondern die auf Einladung von Ausstellern dort sind. Das ist gängige Praxis.