Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Messe Nürnberg- Erfahrungsberichte“

    Es ist schon seit Jahrzehnten immer so gewesen, dass auf der Nürnberg-Messe auch Menschen rumlaufen, die keine "echten" Fachbesucher sind, sondern die auf Einladung von Ausstellern dort sind. Das ist gängige Praxis.

    Irgendwie beschleicht mich dennoch das Gefühl, dass die Jubelschreie des Veranstalters extrem gedämpft ausfallen, wenn ein Aussteller Eintrittskarten wahllos verschleudert. Widerspricht das nicht ein ganz klein wenig dem Sinn einer Fachmesse? Aber das Marketing hat ja eigene Gesetze, die so etwas wohlwollend billigen, nicht? ;)

    dass ich (in einer sozialen Einrichtung tätig) doch Spiel-und Fördermaterial für die Einrichtung kaufen könnte

    Hmm - gibt es dafür nicht andere Portale. Das ist doch Einzelhandel. Die Messe ist eher eine Händlerveranstaltung und es geht um Anbahnungen von größeren Abnahmen. Die Informationen für ein entsprechendes Angebot sind in Nürnberg schon zugänglich, aber wegen der Größe der Veranstaltung nicht unbedingt leicht zu finden. Man muss bereits vorher wissen, was man sich ansehen will und wo in den vielen Hallen das zu finden ist. Für die Hallenwechsel fahren auch Busse um das Gelände. =O

    ob man sie denn überhaupt hätte stellen dürfen

    Grundsätzlich ist es ein Fachmesse und keine Publikumsveranstaltung, es ist die Spielwarenmesse, auf der sogar die Kinder unerwünscht sind. :/
    Dass dein Lieblingsverlag Pegasus dieses Konzept mit Aktionen unterläuft, fehlte einfach an Information.
    Der Unbill liegt da nicht Chris gegenüber vor, sondern eher gegenüber den Kartenverteilern (Aus Sicht der Veranstalter betrachtet)
    Ich denke, die Hinweise, dass es keine Publikumsmesse ist, sind für Chris ebenfalls hilfreich.

    Hallo Herbert,

    Wie soll jemand wissen was ihn erwartet wenn er noch nie dort war?

    Nun ja - die Eintrittskarte muss Chris ja von irgendjemand Kompetenten erhalten haben. Vielleicht den mal fragen. Wenn er über die Presse dort Zugang erhält, sollte allerdings auch ein Basiswissen vorliegen, um dort über die Vorgänge berichten zu können. Edit: siehe vorherigen Beiträge
    Für die Praktiker werden dort die Neuheiten und das Verlagsprogramm vorgestellt und Einkäufe für das Weihnachtsgeschäft angebahnt.
    Für Geld gehen dort direkt keine Spiele über den Tisch. Es besteht aber die Möglichkeit, Exemplare für andere "Dienstleistungen" zu erhalten.

    Liebe Grüße
    Nils (reizt diese Messe bereits seit Jahren nicht mehr. Infos aus dem Netz sind einfach schneller und weniger mühselig.)