Beiträge von Flipp im Thema „[2019] DinoGenics“

    Und das bringt mich dann zu deiner Frage der Erwartung dazu. Ich bin auf die Antwort gekommen, dass ich Dinosaurier erwarte, die sich auch nach 10-Tonnen-Monstern mit riesigen Zähnen anfühlen. "Eine Kraft, die sich nicht kontrollieren lässt". Das damalige Spiel hatte aber eher den Flair einer Welpen-Station im Zooladen: "Das ist der Sunny, 6 Wochen alt, der beißt gerne und braucht viel Auslauf, den hältst du lieber allein. Und die 3 Berner Sennenhunde kannst du zu den 10 Labrador-Welpen setzen, die verstehen sich schon. Letzte Woche hatten wir noch den Brutus, einen Dobermann-Welpen, der zum Glück verkauft wurde, denn der hat mich mal in den Finger gezwickt." Die Dinos fühlten sich einfach nicht "unkontrollierbar und gefährlich" an, sondern nicht komplizierter zu halten als die üblichen Tiere eines Standard-Zoos.

    Ehrlich gesagt kann ich die Kritik sogar gut nachvollziehen, auch wenn es mich nicht stört. Die unterschiedlichen Dinosaurier und das ganze Außenherum machen das für mich mehr als wett.

    Erzählt mir nochmal, wieso es zu einem Ausbruch kommen sollte, außer dass ein Gegenspieler eine Ärgern-Karte spielt. Bitte :)

    In erster Linie passiert das durch Spielfehler oder wenn man zu viel riskiert. Das ist aber auch ganz gut so. Wieso sollte man sonst bestimmte Sachen spielen, bei denen ein hohes Risiko besteht, dass einem ein unglücklicher Würfelwurf den halben Park zerlegt?


    Was genau ist denn deine Erwartung, was das Risiko oder die Häufigkeit von Ausbrüchen angeht?