Beiträge von Masakari im Thema „[2019] DinoGenics“

    tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht so wirklich, weil ob nun NinthHaven Games / Giant Rock (oder welcher der Verlage das auch immer macht) und Awaken Realms/Pegasus oder Fantasia/Frosted oder CGS/Frosted oder 11bit/Pegasus ... legen die das zusammen und einigen sich auf einen Splitt & spätere exklusive Vertriebsrechte und gut ist ... ist doch jedes mal einen Kombi aus zwei Verlagen ... kann sein dass es ein großer Unterschied für die Beteiligten ist, ob es eine Lokalisierung ist oder eine Unterlizenz ... das doch aber dem Endkunden egal.

    vielleicht übersehe ich aber auch etwas wesentliches. Dennoch ist es "schlecht" für mich.

    ja aber das sind interne Verrechnungen, das machen alle Abteilungen in großen Firmen auch so, dass es der Kunde nicht mitbekommt ... Pegasus, Frosted etc. pp. gibt genug Beispiele ... ich hab nur geschrieben dass es mich nervt. ... Wenn die Spieleschmiede keine Pakete der eventuell angebotenen bedruckten Meeple abbekommen, dann wird das nicht nur mich stören. Dann muss man per SB beim Original Verlag nachfragen und eben ein paar mehr abnehmen ... das ist wieder völlig unnötiger Aufwand ...


    Ganz aktuell bekommt das eagle gryphon games mit dem neuesten Lacerda auch wieder hin. Es wurde nur bei The Gallerist getrennt gemacht und war eher ein Nachteil.

    zur Not gibts doch noch den LatePledge bei Gamefound, der eigentlich immer für alle offen ist.

    Diese Geheimnistuerei und Aufteilung bei den neuen Crowdfoundings geht mir aber streng aufn Senkel. Dann sollen die klipp und klar zusammen die beiden Sprachen in einer Kampagne machen, dann freuen sich alle und auch wird eine höhere Fördersumme erreicht, was gut ist für den Verlag. Was bringt mir denn die englische Version wenn ich deutsch will *kopfschüttel*

    Beim Tainted Grail etc. damals ging es auch und das hat sicher geholfen, dass es die Fördersumme erreicht hat, die man heute bestaunen kann. Da hat auch Pegasus nicht gesagt wir machen eine deutsche Crowdfounding Kampagne alleine ... die Entwicklung ist eine Voll-Katastrophe (mMn)