Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Adventure Island – Plättchen auf ausliegenden Karten? Anzahl Würfel?“

    Hallo Andre,

    danke für deine ausführliche Antwort! So wie ich das lese, haben wir tatsächlich alles richtig gemacht. Aber die Regel hat das für uns auf den ersten Blick wirklich nicht hergegeben. Wir haben uns dann einfach entschieden, es so zu spielen, weil wir nichts anderslautendes gefunden haben. Trotzdem hat es sich beim zweiten Abenteuer irgendwie holprig angefühlt. Wir werden es beim nächsten Spieleabend auf jeden Fall nochmal auf den Tisch bringen, denn so leicht geben wir nicht auf! ;)

    Vielleicht ist bis dahin ja die überarbeitete Regel schon erschienen und die FAQs ebenfalls.

    Auf jeden Fall hat uns dein Posting immerhin schon mal gesagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! :)

    Ich habe auch ein paar Fragen zu Adventure Island. Den oben genannten Punkt haben wir richtig gespielt, aber für uns ließ die Regel dennoch einige andere Fragen offen:

    Zum einen steht nirgends, mit wie vielen Würfeln gewürfelt werden soll. Wir haben das dann immer an den jeweiligen Fähigkeiten festgemacht, wie z. B. Wissen = 3, also würfle ich für Wissen mit 3 Würfeln.

    Das erste Abenteuer haben wir (zu fünft) geschafft. Fangen wir für das zweite Abenteuer dann wieder komplett bei Null an oder behalten wir unsere Erschöpfungsmarker, unsere Vorräte und unsere Gegenstände?

    Wir haben alles auf Null gesetzt bevor wir mit dem zweiten Abenteuer anfingen, sind damit aber sehr kläglich gescheitert. Vor allem war uns nicht klar, ob wieder sämtliche Orte und alle Treibgutkarten mitspielen. Wir haben das mal so gemacht, mit Ausnahme der Grotte.

    Für ein wenig 'Starthilfe' wäre ich sehr dankbar! Denn im Großen und Ganzen kam das Spiel bei unseren Spielern erfreulich gut an, bis auf die etwas schwammigen Regeln, die uns doch ziemlich genervt haben. Ist ja eigentlich ein recht überschaubares Heftchen. Eine Seite mehr mit ein paar Details hätte nichts geschadet.