Beiträge von Bananenfischer im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Die Abneigung gegen diese ganze Wortbrecherei/Backstabberei kenn ich aber auch nur hier aus Deutschland.

    Im Allgemeinen verabscheuen die Mehrzahl der Deutschen einen solchen Loyalitätsbruch, aber die Amerikaner stehen total auf solche Spiele/Mechaniken.

    Dort geht es am Tisch bei solchen Spielen heiß her. Z.B. auch bei Chinatown, da wird gnadenlos geschachert und hintergangen bis sich die Stahlträger biegen :sonne:

    Ja, ich verfluche da manchmal meine deutsche Mentalität, die es mir so schwer macht, solche Mechaniken und Spiele, mit denen Andere eine Riesengaudi haben, richtig zu genießen.

    Wir haben endlich unsere 1. Partie #Gloomhaven gespielt. Wir fanden das 1. Szenario auf Stufe "einfach" schon richtig knackig. 3 Charaktere ermüdeten und mit den letzten beiden Aktionen konnte der Tüftler, den letzten Gegner besiegen... Gewonnen, vor allem Erfahrung (wir und unsere Charaktere). Viel Beute haben wir aber nicht gemacht...

    Keine Sorge, ab jetzt sollte es einfacher werden. Und nicht nur, weil ihr mehr Erfahrung habt. Das erste Level ist echt knackig.