Beiträge von Fedamin im Thema „21.01.-27.01.2019“

    meine erste Partie Warhammer

    Da du sagst, dass Truppen weggelaufen sind, habt ihr 8. Edition gespielt, und kein Age of Sigmar, oder?

    Da ich mich nicht wirklich auskenne.. es ist glaub ein Fanregelwerk mit reduzierter Truppenanzahl, wurde alles im Netz ausgedruckt.


    Den Moralwurf musste ich machen weil ich über x% Einzelsoldaten verloren hab. Dann wurde gewürfelt, ob die Dunkelelfen speerträger nachsetzen, was nicht erfolgte, dann konnte ich Würfeln ob sich meine skaven sammeln, was klappte. Dann hab ich die Truppe wieder gedreht.


    Regelfehler sind definitiv zu Gunsten des spielflusses nicht ausgeschlossen, meinte der Jung ?

    Im neuen Jahr war noch nicht viel geboten..


    #Warhammer

    Vorletzte Woche ein Maltutorial bekommen und im Anschluss meine erste Partie Warhammer angespielt. Mein Kumpel mit den Dunkelelfen gegen meine Skaven. Sehr faszinierend alles mit dem Zollstock auszumessen ?

    Auf dem Spielfeld kommt mit den ganzen Miniaturen und modellierten Hindernissen gleich ne tolle Stimmung auf. Wir haben so ziemlich einfach drauf los gespielt, daher hab ich versucht nicht all zu viel zu grübeln... also Katapult u schützen auf den Berg. Die resttruppen hinter den anderen Berg.

    Die Dunkelelfen hatten armbrustschützen im Wald u gefährlich aussehende Kavallerie weit vorn platziert.

    Bis wir abgebrochen haben lief es gar nicht so schlecht.. mit meinem Zauberer hab ich die armbrustschützen am schießen gehindert, mein kanonenfutt.. die sklaven verwickelten die Kavallerie in einen ungleichen Nahkampf während Katapult, schützen u giftkanone versuchten alles zu Klump zu schießen, was dank Würfelpech eher schlecht als recht klappte. Ebenfalls übel lieg es für Meine Kerntruppe die dank zwei mieser moralwürfel erst geflohen ist, sich dann aber wieder sammeln konnte.

    Wir einigten uns dann auf Unentschieden, weil ich los musste.. ??‍♂️

    Bockt auf jeden Fall.


    Ansonsten hab ich noch alle KDM Karten gesleeved u warte bis meine Farben geliefert werden. Ich will endlich los legen..


    Vorgestern dann ein kleiner Spieleabend mit Freundin u Schwester. Da darf nix Überkompliziertes auf den Tisch.


    #Siedler von Catan

    Das Ding stand gefühlt Jahrzehnte bei den Eltern. Hat Spaß gemacht.. meine Schwester hat sich aber schlecht platziert u bekam am Anfang kaum Rohstoffe.


    #ColtExpress

    Hier hätte ich an Stelle von Cheyenne besser Belle wählen sollen, da sich beide Mädels im Zweifel bei Beschuss immer für mich entschieden.

    Dazu gelang es mir nicht wirklich die Spezialfähigkeit oft einzusetzen. Somit blieb mir nur der letzte Platz ??‍♂️?