Beiträge von jorl im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Ich sag ja auch gar nicht, dass das überraschend war - aber langweilig war es eben auch. Das Spiel bietet ja sonst nicht viel.


    Du darfst aber hier das Thema auch nicht ganz vergessen. Im Lied von Eis und Feuer werden Versprechen genauso oft gebrochen wie gegeben. Natürlich muss sich der Vertrauensverlust, den man erleidet auch auszahlen. Wenn aber jemand den Sieg in greifbarer Nähe hat, erwarte ich doch das er alles dafür tut und sich nicht an Nichtangriffspakte von vor 3 Runden hält.

    Mir liegt das auch nicht, deswegen, habe ich in der Partie zum Beispiel kaum etwas zugesagt und mich eher eingeigelt. Da ist in dem Spiel keine Option auf einen gemeinsamen Sieg gibt, können Absprachen kaum von ewiger Dauer sein - zu,mindest, wenn man auf Sieg spielt. Ich verstehe dich schon - glaube aber du hättest auch nicht viel Spaß an Game of Thrones.


    Interessanter als konkrete Absprachen waren so Sachen wie "Guck mal der bereitet sich auf einen Kampf vor. Der will dich bestimmt dort abschneiden, komm ihm mal lieber zuvor." Andere in Sachen reinquatschen, dass ist interessant, aber eine Gruppe muss das auch abkönnen.

    #GameofThrones (6 Spieler)

    Meine erste und sicherlich letzte Partie Game of Thrones: The Board Game (Second Edition) stand an. Mir war schon klar, dass mich das nicht begeistern wird, aber ich wollte es gern mal erleben. Es hatte in meinen Augen viel von einem aufgeblasenen Munchkin: es wird solange immer auf den wechselnden Führenden eingedroschen bis sich einer durchmogelt oder man nach Stunden das Rundenmaximum erreicht. Ohne Angreifen kann man nicht gewinnen, aber jeder Angriff macht einen verwundbar - ach nö. In der Gruppe wurde sich auch strikt an alle Abmachungen gehalten, was auch eher langweilig war.

    Runde 1: "Wir greifen uns nicht gegenseitig an, OK?" "Ja" - und dann wurde das wirklich so durchgezogen :|


    ... und dann noch diese Ereignisse! Manchmal führen sie zum blinden Bieten (was ich generell nicht mag) auf drei wichtige Leisten. Bei uns passierte das 4 Runden lang nicht und dann dreimal in Folge (oder so). Damit sind die Ausgaben in der ersten Bietrunde natürlich ziemlich sinnlos gewesen.

    Das Spiel fühlt sich an als würden die SUSD-Typen da was Lustiges draus machen können, aber ein gutes Spiel ist das für mich nicht.