Beiträge von brettundpad im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Wir haben endlich unsere 1. Partie #Gloomhaven gespielt. Wir fanden das 1. Szenario auf Stufe "einfach" schon richtig knackig. 3 Charaktere ermüdeten und mit den letzten beiden Aktionen konnte der Tüftler, den letzten Gegner besiegen... Gewonnen, vor allem Erfahrung (wir und unsere Charaktere). Viel Beute haben wir aber nicht gemacht...

    Mal ist es schwerer, mal leichter, aber knapp ist es eigentlich immer. Ich denke das macht auch den Reiz aus. Ich habe zwar erst 10 Szeanrien gespielt, aber keines war dabei wor wir am Ende noch zig Aktionen gehabt hätten. "Ausgelaufen" ist aber auch noch keiner ;)

    #Watson&Holmes gestern gespielt. Dabei war ein absoluter Brettspielverachter. Ich war ganz verwundert als er fragte, ob ich Zeit habe und meinte, ne wir spielen Brettspiele und er dann trotzdem vorbeikam. Noch schöner war dann seine Begeisterung! Nach einer Partie wollte er direkt den nächsten Fall lösen. Er war überrascht was Brettspiele bieten können. Da steckt der Normalo dann doch noch zu sehr in seiner Monopoly-Falle oder aber er sieht unsere Geek-Regale und denkt das wären alles komplizierte Hirnverzwirbler.

    Bin selber auch totaler Fan dieser Art von Spielen geworden. Auch wenn sie im Detail alle etwas anders sind, aber #Watson&Holmes, #Detective, #ChroniclesOfCrime oder #TIME Stories spiele ich einfach unheimlich gerne.