Beiträge von FischerZ im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Naja....was soll ich sagen?!

    Beide Spiele gefallen mir sehr gut - wobei meine Sympathie aktuell eher Richtung DiceThrone tendiert. Da ist der Aufbau und die Runden schneller als bei Shadespire.

    Tatsächlich habe ich bei DiceThrone eher das Gefühl, mehr Einflußmöglichkeiten auf den Würfelwurf und das Ergebnis zu haben und die Lust auf direkt noch eine Runde und noch eine Runde und.....ist bei DT aus meiner Sicht eher da. ;)

    Soviel war bei uns jetzt auch nicht los - der "Nachweihnachtsurlaub" schlägt bei vielen durch. Also waren es nur (jeweils zu zweit):


    #Shadespire

    Der Mitspieler wollte seine neuen Fraktionen ausprobieren. Es ist und bleibt weiterhin ein Spiel, dass mir sehr gut gefällt. Es ist schnell, die Fraktionen spielen sich durchaus unterschiedlich (davon gibt es ja einige) und es ist etwas (…) Würfelglück von Nöten.

    Abes kein Problem, denn wenn die Würfel mal nicht so wollen wie man selbst, muss man halt das Beste daraus machen und seine Taktik auch mal ändern. Genügend unterschiedliche - und auch schaffbare - Ziele gibt es ja.

    So kam es dann auch, dass ich mit meinen Orruks (die Fraktionskartentexte sind einfach klasse!), gegen eine mir unbekannte neue Fraktion (auf deren Namen ich jetzt ums Verrecken nicht mehr komme...) am Ende mit einem Punkt Abstand gewonnen habe.


    #DiceThroneSeason2

    Für meinen Mitspieler das Erstspiel und direkt mit seiner Seraph gegen den Samurai.

    Auch diesmal waren mir die Würfel nicht hold und ich musste einige Karten einsetzen um dies zu negieren. Am Ende gewann der Samurai knapp - der Seppuku blieb mir (also...dem Char natürlich) dadurch erspart!





    Die zweite Paarung war die Jägerin gegen die Vampirin. Ein Duell auf Augenhöhe und durch die Schadensverteilung auf meinen Tiger "Nyra" auf für die Vampirin ein zähes Ringen um Blut (dies schien ihr jedenfalls nicht zu schmecken?!).

    Trotz allem gewann die Jägerin mit ihrem buchstäblich letzten verzweifelten Versuch mit 1:0 Lebenspunkten und beförderte die Vampirin wieder in Ihren Sarg!




    Die dritte Paarung war dann wieder etwas eindeutiger: Es traten der Taktiker gegen den Erfinder an. Trotz eines erfolgreichen "Ultimates" gelang es dem Erfinder und seinen furchterregenden (und nervigen) Bots nicht, meinen Taktiker in die Knie zu zwingen.

    Es lief für meinen Char wie am Schnürchen und fast mit Ansage. Endlich waren mir die Würfel wieder gewogen und fast auf Ansage konnte ich meine Specials raus hauen.

    Am Ende hatte ich noch über 15 Lebenspunkte, während der Erfinder unter seinen Bots begraben wurde....welch ein Ende!




    Und ganz ehrlich: Was für ein geiles Spiel. Auch dem Erstspieler hat´s gefallen und uns den Abend über gut unterhalten. Die Momente wenn mal etwas nicht so läuft und bei dem anderen alles sind einfach klasse. Das Zittern, ob de letzte Wurf den ersehnten Ultimate auslöst während man selbst weiß, dass man diesen dann nicht mehr verhindern kann....toll!

    Viele Emotionen, viele Möglichkeiten und weiterhin eine glatte 10 bei BGG.