Beiträge von Bandida im Thema „21.01.-27.01.2019“

    Machiavelli101


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er unterfordert war. Zumindest saß er minimum 20 Sekunden einigermaßen still, ohne dass ich Angst hatte, dass er vom Tisch fällt und mir den Teppich mit Blut vollsaut. Gutes Zeichen! Muttason musste natürlich ganz klar gegen diversen Gähnreiz ankämpfen, aber was tut man nicht alles? Heilloses Gekrakel als Kunstwerk deklarieren und den Kühlschrank dekorieren zum Beispiel ... allerdings die Altersempfehlung „3-7“ halte ich für zumindest stark diskussionswürdig


    Helmut R.


    Das Bossmonster sah arg nach RiesenholzminiaturmitlilaRobe aus und stammte glaub ich aus dem „Ersten Spieleschatz“

    Wenn ich erst mit Terry Terencen Magic spiele (so in 1,5 Jahren :D), werde ich berichten, ob ich den rosa Prinzessinnen-Würfel wirklich vermisse.


    Die Erbse werd ich jedenfalls nicht vermissen :cursing: *auaaaaa *Fußreib


    Zumindest reift ihn mir die Hoffnung, dass ich doch irgendwie Gene vererbt habe. Bis zur Hälfte der Strecke hat er jedenfalls artig gewürfelt. Dann hat ihn die Macht des rosa Würfels einfach übermädchend. Wollte das olle Ding 30 Minuten nicht loslassen und ich musste es anschließend unter Androhung von 1 Woche Gummibärchen-Entzug und roher Gewalt aus seinem Versteck in der Müllabfuhr entwenden.

    Im Schrebergarten von Paul Paulemann ist die Hölle los, denn Fips Sprungbein lädt zum alljährlichen Schneckenrennen. Sechs Schnecken gehen an den Start, gewillt, bis auf den letzten Tropfen Schneckenschleim zu kämpfen und das goldene Salatblatt zu ergattern. Trainer Terry Terencen brüllt seine blaue und rosa Schnecke mit einem fulminanten Blau/Rosa Wurf ins Rennen. " #TempokleineSchnecke !" ruft er und die beiden Schnecken schnecken los. Doch Trainerin Bandida Muttason macht man so leicht nichts vor. Da fällt auch schon Orange und Grün. Beide Schnecken schleimen sich ins Getümmel, überholen Rot und Gelb (die alten Spaßbremsen), rasen an Rosa vorbei ... doch was ist das? Terry Terencen dieser hinterlistige Lümmel! In hohem Bogen fliegen die Würfel vom Tisch und werden äußerst dezent! gegen ein ... äh ... komplett-zartrosa Würfel-Exemplar ausgetauscht? Das ist Betrug!! Schiri, Schiiiriiiii!


    Der Schiri schmeißt den falschen Würfel vom Feld zurück in die #Kissenstapelei Box mit der Prinzessin auf der Erbse und schickt die Rosa Rotznase zur Strafe ein Feld zurück. Orange und Grün liefern sich derweil unter tosendem Applaus der Menge ein Fühler-an-Fühler Rennen und hetzen mit bebender Radula auf die Ziellinie zu. Doch nicht mit Terry Terencen. Der hat mittlerweile nämlich gepeilt, dass die Salatblätter exakt dieselben Farben wie die Rennschnecken haben und setzt kurzerhand seine rosa Schnecke auf das rosa Salatblatt. Und die Grüne auf das Grüne. Die Blaue auf das Blaue ... ihr könnt euch denken, wie das endete ...


    Fips Sprungbein hat die Schnauze endgültig voll und bricht das Rennen ab. Der Schiri hängt heulend in den Kartoffeln und der Menge ist es eh egal, denn das Fallobst von Paul Paulemann gärt mittlerweile recht prächtig.


    Ja, mal was Anderes, als immer nur Villen des Wahnsinns oder Herr der Ringe *hust


    #LebenamLimit #gnarf

    Naja, da ich überwiegend solo spiele...

    *hüstel*


    Vor allem konnte man das Grundspiel nur schlecht solo spielen, weil es sehr auf den Map-Aufbau ankam und wenn man den als Solospieler kennt ...


    Allein deshalb war das Grundspiel für Solospieler nix. Die Regeln mit dem Dungeondeck waren ja auch völlig für die Tonne. Das klappte alles irgendwie nubr so halb. Deswegen "nicht zu Ende gedacht".


    Nee für Solospieler ist das gar nix, für normale Spieler nur das Grundspiel. Aber für RPG'ler n guter Sandkasten. Die machen sich ihre Regeln ja eh meistens selbst

    Auch wenn ich zu großen Teilen (bis auf das Grundspiel) absolut null deiner Meinung bin:

    Dungeon Saga bietet also einen großen Sandkasten.

    Ich denke, dass man so am meisten aus dem Spiel rausholen kann.

    Selbst eine Kampagne erstellen und die Helden erschaffen und leveln.

    So geht das Spiel stark in Richtung Rollenspiel.

    Wenn du das gut findest, ist dein Bericht absolut zutreffend.


    Dungeon Saga fand ich im Grundspiel gut, aber den Rest irgendwie total unausgereift. Als ob ihnen die Zeit gefehlt hätte, das Spiel zu Ende zu entwickeln. Aber so wie du schon sagtest: es waren ein paar sehr nette Ideen dabei und wenn man kein Problem damit hat "hauszuregeln", dann kann man damit bestimmt was anfangen.

    aber bspw. den DLC-Fall mit dem Mord empfand ich als eine der besten Geschichten

    Danke, dann spiele ich den jetzt als Nächstes. Wollte eigentlich direkt zur Erweiterung springen, aber wenn das so ist ...


    Ansonsten: volle Zustimmnung F@ke

    Na gegen die Würfel kannste da wenig machen, is ja die einzige Mechanik. Musst halt Chars aussuchen nach Fähigkeit und Skills. Und dann fleißig Erkundungsmarker durchsuchen um Ausrüstung zu finden, die die Würfel manipuliert. Aber 3x würfeln „müssen“ ist schon krass Pech.


    Nee machen kannst da nicht viel. Das ist so

    Ja ist das ganze lange Szenario. Ich weiß davon nur noch wenige Details, aber nix Relevantes (was wo zu finden ist beispielsweise). Ist jetzt aber ziemlich genau 2 Jahre her, dass ich das gespielt hab. Januar 2017


    Hab ne gemischte Gruppe, die mittlerweile alle mit Schießeisen ausgestattet sind. Außerdem hab ich die ersten 5-6 Runden vergessen, dass ja alle Spezialfähigkeiten haben :D Is aber nicht so wild, bin ganz gut durchgekommen bislang.

    Gestern und heute nach langer Zeit mal wieder solo #VillendesWahnsinns 2nd Edition


    Nachdem sich gestern am späten Abend kein so wirkliches Spielgefühl einstellen wolltet und ich auf einmal die ganzen negativen Stimmen ("doofes Rumgeklicke") im Ohr hatte, startete ich heute Morgen einen neuen Versuch. Aaaah und da war sie wieder, die Immersion! Lag also doch nur am langen Tag, na Gott sei Dank. Alles andere wär jetzt auch doof gewesen. Ich hab das Grundspiel ja damals komplett durchgespielt und mir dann jede Erweiterung geholt, ohne sie zwischenzeitlich gespielt zu haben. Dies wollte ich nun nachholen und wenn sie das Spielgefühl jetzt dramatisch geändert hätte für mich, wäre das nicht nur finanziell ne blöde Geschichte gewesen. Nein, dann wäre auch eines meiner Lieblingsspiele aus dem Olymp gefallen und ich hätte mich wirklich ernsthaft fragen müssen, ob das Hobby überhaupt noch Sinn macht, wenn mich nichtmal mehr solche Spiele tangieren. Übersättigung und so ... Puuuh, nochmal Glück gehabt. Schliesslich hab ich auch noch ungefähr drölfzigtausend Clear-Bases aus UK bestellt, um die Monster zu rebasen. Weil wegen Brexit und so und vong besseres Aussehen her.


    Nun denn, ich spielte also mit Pappmarkern und ohne 3D-Monster-Miniaturen (nur mit Heldenminis)(Tsukuyumi *hust) das letzte Szenario des Grundspiels. Dankenswerterweise hab ich ja so ein schlechtes Gedächtnis, dass ich nach einiger Zeit die "Lösung" eines Szenarios vergessen habe und dann selbst solche Spiele nochmal spielen kann :S


    Irgendwas mit 6 Verdächtigen in Innsmouth jedenfalls. Kurz vor Schluss ist leider mein Junior wach geworden, ich werde also heute Abend nochmal ran müssen. Hoffentlich dann mit etwas besserem Spielgefühl als gestern Abend. Zumindest freu ich mich schon drauf und das ist ja auch schon was: sich wieder auf Spiele freuen <3