Beiträge von logicman im Thema „21.01.-27.01.2019“

    logicman

    „Gestern Abend eine sehr schöne (wenn auch nur halbe Partie) #StarWarsRebellion gespielt (und dafür sogar eine parallele Runde #SpaceCorps sausen lassen)."

    Und die war so was von legendär, nervenzerfetzend, denkwürdig, :evil::P

    Schreibe später was darüber...

    ich habe heute morgen dazu von #uferan schon einen exklusiven Vorabbericht erhalten. Jetzt bin ich auf deine Version gespannt 8o

    Gestern Abend eine sehr schöne (wenn auch nur halbe Partie) #StarWarsRebellion gespielt (und dafür sogar eine parallele Runde #SpaceCorps sausen lassen).


    Das Imperium (ich) schickte Flotten in fast alle Weltraumrichtungen und Planet um Planet wurde systematisch unterworfen, mit Propaganda beschallt und dank eindeutigen Machtdemonstrationen die Loyalität der Rebellen beseitigt. Die Rebellen konnten immerhin falsche Fährten legen und damit die Suchdroiden fast unbrauchbar machen. Luke Skwalker zog nach Dagobah und ließ sich zum Jedi ausbilden, wurde dann aber von einer Einsatzgruppe unter Kommando seines Vaters verhaftet. Bevor ihn Boba Fett verhören konnte, wurde Luke jedoch von Obi Wan befreit und kehrte in den Rebellenstützpunkt zurück.


    Es gelang einer Rebellenflotte dann, das Imperium in einer mittelgroßen Schlacht zu stellen und einen imperialen Sternenzerstörer zu vernichten. Allerdings um den Preis der gesamten Rebellenflotte aus mehreren Mont Calamari Kreuzern, Korvetten und Y-Wings. Der Preis war wohl zu hoch. Nach fünf Runden hatten die Rebellen fast keine Einheiten mehr auf dem Plan, nur eine Zielkarte erfüllt, ein zweiter Todesstern war fast fertig und die imperiale Flotte stand fast überall, jedenfalls nur noch einen Zug vor der vermuteten Rebellenbasis. Angesichts der weit fortgeschrittenen Stunde nach langer Arbeitswoche und der verzweifelten Lage der Rebellen haben wir das Spiel dann vorzeitig beendet.


    Fazit: Immer wieder ist #StarWarsRebellion ein intensives Spielerlebnis, bei dem taktische Tiefe und optischer Hochgenuss eine gelungene Synthese bilden. Für StarWars Fans die meineserachtens beste Brettspiel-Implementierung der klassischen Filmreihe.