Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „21.01.-27.01.2019“

    So, allererste Partie (solo) von #Villen des Wahnsinns - 2. Edit abgeschlossen.


    Man muss erwartbar viel würfeln. Schon klar, dass da manches nicht klappen kann. Es klappte allerdings vieles nicht, zu vieles. Der Charakter, den es schließlich erwischt hat, wodurch das vorzeitige Ende ausgelöst wurde, hatte ausgeprägt wenig Glück bei seinen Würfelwürfen und zugleich auch ausgeprägt wenig Möglichkeiten zur Würfelmanipulation. Zuerst habe ich die Charaktere getrennt agieren lassen, bis der eine verwundet war. Dann war das Zusammenführen wegen auftauchender Monster recht verzögert. Als ich sie endlich zusammen hatte, kam auch die geballte "Ladung". Ehe ich mich's versah, war's um den einen Charakter geschehen. Habe noch den wohl mit dem erfolgreichen Spielende zusammenhängenden Punkt noch zu sehen bekommen, bin aber nur noch bis dran gekommen.


    Sehr viel Würfelpech. Ist das immer so? Ich bin schließlich in meiner "Verzweiflung" dazu übergegangen, bei jedem Würfeln notfalls dreimal zu würfeln und mir aus den drei Ergebnissen das Günstigste rauszusuchen. Da lief es zwar besser, aber immer noch mit reichlich "auf die Mütze", aber es hat trotzdem nicht mehr gereicht.


    Vielleicht fange ich es ja einfach nur falsch an, habe ja auch noch keine Erfahrung mit dem Spiel. Aber das, was mir an Würfelpech widerfahren ist, geht schon an meine Schmerzgrenze, auch bei solchen Spielen, bei denen halt gewürfelt wird.