Beiträge von Pikmin im Thema „Wie informiert ihr euch über Brettspiele und warum gerade so?“

    "Wie informiert ihr euch über Brettspiele" - am Besten gar nicht ^^ Aber wenn du so fragst...hab gar keine/n speziellen Weg/e. Lese nichts regelmäßig außer unknowns. BGG ist mir wirklich zu konfus, da suche ich höchstens mal gezielt (was leider auch zu konfusen Ergebnissen führt). Über neue Videos von wenigen Kanälen, die ich abonniert habe oder öfter mal schaue (H&C, Spielwelten, Martin Klein), werde ich informiert. Ansonsten weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, woher die ganzen Infos kommen. Wingspan, Neom und Blackout Hong Kong, meine aktuellsten Wünsche, definitiv von Unknowns. Da hab ich wohl einfach mal auf einen der entsprechenden Titel geklickt und sobald da "Ab 1 Spieler" zu lesen ist und es thematisch interessant ist bleibt es im Kopf. Dann suche ich nach YouTube-Videos dazu, dann sind die natürlich mit anderen verlinkt, usw.

    Obwohl ich von Schwerkraft nur Terraforming Mars habe ist das glaub ich der einzige Verlag, bei dem ich mal wild durch die Angebote browse, weil einfach so vieles solotauglich ist. Zu einem Kauf hat das aber bis jetzt noch nicht geführt. Bzw. andersrum, auf Schwerkraft hab ich die Ankündigung zu Ex Libris gesehen, DAS hab ich mir dann aber ungeduldigerweise auf Englisch geholt.

    Eigentlich ist es mir unerklärlich, warum ich keine Spielepodcasts höre, ich glaube, das muss ich mal ändern. Hier läuft sowieso 24/7 irgendwas audio im Hintergrund, nicht selten Spielevideos, und Podcasts sind ja sogar komplett aufs Hören ausgelegt. Brb, gute Podcasts suchen.