Beiträge von yzemaze im Thema „Kinderspiele 2+ Hilfe“

    Mit dem ersten Obstgarten, Da ist der Wurm drin (imho das bessere Tempo, kleine Schnecke) und einem passenden Memory-Set bist du für den Anfang wahrscheinlich ganz gut beraten.

    Für später (je nach Entwicklungsstand durchaus schon ab/um 3) kann ich Zicke Zacke Hühnerkacke und Flotte Flosse empfehlen. Wenn die Feinmotorik entsprechend entwickelt ist oder gefördert/gefordert werden soll, sollten auch Tier auf Tier und Diego Drachenzahn passen. Monza darf eigentlich auch nicht fehlen. Das ist jedoch ein zweischneidiges Schwert, da man als Erwachsener doch deutliche Vorteile beim Planen der Züge hat (haben sollte? ;) ).

    Grundsätzlich: Einfach ausprobieren, ggf. bei Freunden oder mit Leihspielen aus der Bib etc. und dabei auch mal über den Tellerrand schauen (bei uns waren z. B. abstrakte Spiele immer gut). Was (noch) nicht passt, auf Wiedervorlage in x Monaten ;)


    Was du bei Sagrada gemerkt hast, solltest du fördern: Lass ihn ruhig mit dem Material sein eigenes Ding machen – in einem „vernünftigen“ durch dich abgesteckten Rahmen. Meine Tochter hat mit knapp 2 am meisten Spaß mit tollem Spielmaterial (Planet Steam!) gehabt und mir bei gebraucht gekauften Spielen oft beim Sortieren des Materials geholfen :)


    #SpielenMitKind