Beiträge von Glnpf im Thema „Kinderspiele 2+ Hilfe“

    Ich kann keine genaue Altersangabe machen, aber ich sitze aktuell an der deutschen Übersetzung eines Kinderspiels von Petersen Games, eigentlich 4 Spiele in einem mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Für das erste Spiel ist es eigentlich nur wichtig Farben zu erkennen, bis 6 zählen zu können und motorisch so weit entwickelt zu sein, dass man "Dinge" in einen Beutel legen kann.


    Was meint ihr, könnte das für eine Alterseinstufung sein? 4 Jahre?

    Bei den drei Punkten ist m.M. ab 4 Jahre in Ordnung.

    Obstgarten, Spieleschatz und Tempo kleine Schnecke funktionieren gut bei dem Alter. Das Wurm Spiel klappt auch gut und hält auch durchaus an. Unsere ziehen das auch jetzt noch raus und spielen allein. Linus ist auch toll!


    Wenn Du was brauchst kann ich Dir besagte Spiele gesammelt anbieten. Wir kommen aus einigen dieser Spiele jetzt raus.