Beiträge von Squish im Thema „Kinderspiele 2+ Hilfe“

    Unsere Tochter, 2,75 Jahre, ist sehr vom Haba Spieleschatz angetan. Ich persönlich auch. Theoretisch kann man damit 5 verschieden Spielegruppen gleichzeitig bedienen. :)

    Tempo Kleine Schnecke kommt bei uns seitdem kaum noch auf die Tisch genauso Fische Angeln.

    Das enthaltene Quartett kann auch als Uno Variante verwendet werden, zuerst ohne Fähigkeit der Karten und dann mit.

    Rekord war Mal, das wir zu zweit 1,5 h mit unterschiedlichen Spielen aus dem Spieleschatz am Stück verbracht haben.



    Davon Mal losgelöst findet sie es auch toll Rummykub Plättchen nach Farbe zu sortieren und ich hoffe, dass es auch etwas hilft die Reihenfolge der Zahlen zu trainieren. Von Feinmotorik Mal abgesehen. Ebenso Red 7, wobei hier dann noch als Variation die Reihefolge der Farben beachtet werden kann, wenn nach Zahl sortiert wird.


    Ich überleg momentan, ob ich Junk Art zu ihrem Dritten Geburtstag bestell. Erstmal nur Türmchen bauen nach Abbildung könnte ich mir gut vorstellen. :)

    Sehe gerade, dass Tier auf Tier in die gleiche Richtung geht. Kennt jemand beide Spiele persönlich und kann beurteilen ob die Junk Art Teile wesentlich schwieriger zu greifen/platzieren sind?