Beiträge von JanW im Thema „Kinderspiele 2+ Hilfe“

    JanW Vorsicht, Deine Tipps hier sind verantwortlungslos! :D


    Mein Kleiner hat auch Würfel bekommen, und was hat er gemacht? Sie schön im Subwoofer versenkt. Keine Ahnung, wie ich die jemals wieder rauskriegen soll...


    Ansonsten: Kinder sind verschieden - mit meiner 4jährigen kann man super nach Regeln spielen. Solange sie nicht verliert ist alles gut :)

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. :lesen: Ich habe lediglich meine Erfahrungen mit Würfeln und Spielregeln in Kombination mit meiner Tochter dargelegt. Da war kein Tipp drin versteckt. ;)

    Meine Tochter ist ein sturrer Dickkopf .. könnte am Sternzeichen (Widder) liegen, ist aber nur eine Vermutung. Daher ist deutliches Feingefühl oder eine entsprechende Stimmung nötig, damit sie das von mir (Papa hat nie recht!) gesagte auch macht. Von daher, ja .. Kinder sind verschieden.

    Die meiste Zeit landen die Würfel nach wenigen Minuten im THW-Auto und das Obst im Trecker-Hänger.

    Ich besitze eine große Kleinteilebox voll mit diversen Würfeln unterschiedlichster Größen, Farben und Formen. Meine Tochter hat diese Box geliebt.
    Würfel rausholen, Würfel reinlegen, Würfel an Mama und Papa verschenken, Würfel in Autos laden und umherfahren, Würfeln in einen Würfelturm werfen.
    Da ich selbst keinen Würfelturm besitze wurde dieser auf Anordnung der Kleinen von Papa mit Duplo gebaut.
    Das artete dann in sehr interessanten Konstrukten aus, die u.a. auch mehr als einen Eingang für Würfel hatten. Selbst Rumpels Anhänger bzw. ein Duplo-Anhänger hat da zeitweise man druntergestanden und ewig viele Würfel eingeladen.

    Ich habe inzwischen aufgegeben meiner Tochter (fast 4J) ein Spiel nach Regeln beibringen zu wollen. Wir spielen was und ich frage sie, ob sie wissen möchte, wie es geht. Wenn ja, erzähl ich es ihr. Wenn nein, dann nicht. In beiden Fällen wird sowieso so gespielt, wie sie es möchte.