Beiträge von Bandida im Thema „Kinderspiele 2+ Hilfe“

    Die ersten Runden Obstgarten und Tempo kleine Schnecke wurden gespielt.


    Obst und Schnecken befummeln scheint irgendwie Spaß zu machen. Regeln mit Würfeln ist derzeit noch eher meh. Konzentration und Fokus könnten auch besser. Die meiste Zeit landen die Würfel nach wenigen Minuten im THW-Auto und das Obst im Trecker-Hänger. Ausbaufähig. Lichtblick am Horizont: es wird mittlerweile jeden Tag gefragt, ob wir "puzzeln". (Hatte 'ne zeitlang auf dem Tisch gepuzzelt und seitdem ist alles, was auf dem Tisch stattfindet, puzzeln.)


    Zumindest werden schonmal alle Figürchen vorher artigst nach Farbe sortiert und auch korrekt benannt. Der Würfel wird einfach auf eine Seite gedreht und dann die gleiche Farbe Obst oder Schnecke drangehalten. In die anderen Kartons wird minimum einmal am Tag reingelunzt, ob was Interessantes drin ist. Könnte sich ja seit gestern was anderes ergeben haben.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man aus ihm einen Spieler machen kann. Vielen Dank also an alle, die so fleißig hier gepostet haben. Mühsam ernährt sich das Mama-Hörnchen.


    Werde demnächst mal das Baustellen-Spiel und Auf kleiner Pinguin besorgen. Pengwäns <3

    Da LemuelG mir nahelegte, ich solle mal so langsam anfangen den Nachwuchs zu drillen fördern und mein Junior gestern höchstinteressiert bei Sagrada die bunten Würfelchen bestaunt und befummelt hat (ohne sie zu zerstören oder durch das Wohnzimmer zu pfeffern *stolz*):


    Könnt ihr irgendwas davon empfehlen? Ich bin da nicht so ganz firm in dem Genre. Noch irgendwelche anderen Ideen? Junior ist 2,5 Jahre alt und mag Trecker :)




    Danke!