Beiträge von Adrian im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Ich hatte mich ja nach genauer Recherche für Bora Bora entschieden und habe es seit dem 6 mal gespielt. 2x zu 2, 3x zu 3 und 1x zu 4 und ich bin begeistert! Ein Spiel mit so vielen strategischen und taktischen Möglichkeiten. Manchmal kann man gar nicht so genau sagen warum aber es macht einfach unglaublich viel Spaß!

    Ich mag es in allen Besetzungen am besten finde ich es zu dritt aber das ist bei mir oft die liebste Spieleranzahl...

    Ich finde Bora Bora ist für seine Klasse ein wenig unterbewertet und für mich in der selben Liga wie agricola oder great western Trail. Es ist für mich das beste dice game vor Teotihuacan, Marco Polo, Coimbra...

    Ich werde wohl noch andere spiele von Stefan Feld spielen und kann jedem raten bora bora zu spielen, wenn man anspruchsvolle Euros mag.

    Ich habe mich für Bora Bora entschieden und gerade aufgebaut und die Regeln gelesen morgen Abend kommt es auf den Tisch!

    Ich muss sagen das Material ist toll ist mein erstes Alea Spiel...ich hatte da immer schlechtes gehört, aber ich muss sagen top Qualität..

    wow vielen dank für die vielen Antworten! Es scheint echt zeit zu werden ein feldspiel zu spielen....

    Wenn der Autor persönlich spiele vorschlägt(vielen dank) werde ich mir die 4 vorschläge genauer anschauen und eins davon erwerben!(die wurden ja hier auch oft genannt)


    Ich Berichte welches es geworden ist und wie es mir gefällt.


    Gruß Adrian

    Seit einiger Zeit ist Brettspielen ein tolles Hobby von mir geworden und ich habe bereits recht viele Spiele getestet und gekauft. Ich hatte schon öfter ein Feldspiel zur Auswahl, aber es ist dann immer wieder ein anderes geworden. Das soll sich nun ändern....das nächste Spiel wird eins von Feld werden, nur welches? Ich lese Rezensionen und würde mich über Ratschläge hier freuen(habe hier schon tolle Spieletipps bekommen).


    Spiele die ich großartig finde: Food Chain Magnate, GWT, Blackout Hong Kong, Brass, Agricola, Gaia Project, Nippon, Marco Polo, Teotihuacan, Coimbra

    Welches feld könnte da was sein?


    Gruß