Beiträge von ringo84 im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Mit BuBu kann man, denke ich, wohl nicht viel falsch machen und wird oft genannt (8.1 Punkte im Durchschnitt bei 35K-Bewertungen aktuell in BGG haben schon ein bestimmtes Gewicht).

    Da habe ich gestern die Regeln durchgelesen und habe nun total Lust darauf, dass morgen bei unserem Spieleabend auf den Tisch zu bekommen. Wir sind leider morgen nur zu zweit, aber lt. BGG soll es ja auch für 2 Spieler gut sein.

    Ich bin auch kein Fan von Feld-Spielen. #BuBu fand ich aber von den von mir gespielten Feld-Spielen (#Amerigo, #Trajan) am besten. Deshalb klar die Empfehlung zu #BuBu. Auch da kann man in meinen Augen gut das Feld'sche Prinzip, dass sich ein Spiel im wesentlichen um einen interessanten Kernmechanismus dreht (bei BuBu die Würfelauswahl, bei Trajan das Mancala, bei Amerigo der Würfelturm mit Aktionsauswahl) um den herum ein eher einfacheres Gerüst ist (Mehrheitenwertungen, Set Collection). Entsprechend kann man dann auch mit BuBu abschätzen, ob man sich weitere Feldspiele zu Gemüte führen will oder nicht.