Beiträge von FischerZ im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    widow_s_cruse

    Yep, genau deshalb habe ich, trotz aller Lobeshymnen, bisher einen Riesenbogen um BuBu gemacht. Beim ersten Anschauen überlief mich auch ein Schauder ob des Materials.....aber ich gebe dem Spiel mal eine Chance und hoffe, es macht tatsächlich auch mir soviel Spaß wie vielen anderen wohl offensichtlich (siehe BGG und hier im Forum).


    Dann kann ich über das Material ausnahmsweise mal hinweg sehen - bei #Borabora ging und geht es mir ähnlich, das empfinde ich immer noch als "farblichen Overkill"!! :lachwein:

    Den ganzen Empfehlungen, die ja die meisten Feld-Spiele bereits beinhaltet, kann man ja nichts mehr hinzufügen.


    Von mir nur noch eins zu den Aussagen von cristinus :

    Yep, beim Anschauen der Feld-Spiele ist das immer wieder gruselig.

    Aber jedesmal wenn ich die gespielt habe (bei den bisherigen zumindest (Amerigo, Orakel v. Delphi (wobei das wirklich eine einmalige Ausnahme seiner sonstigen Spiele ist), Bora Bora)) hatte ich überraschend viel Spaß beim Spielen und immer ein "gutes Gefühl". Das hat mich dazu getrieben auch von mir bisher gemiedene Spiele von ihm mal anzuschaffen (AquaSphere und BuBu zuletzt).


    Mit BuBu kann man, denke ich, wohl nicht viel falsch machen und wird oft genannt (8.1 Punkte im Durchschnitt bei 35K-Bewertungen aktuell in BGG haben schon ein bestimmtes Gewicht).

    Da habe ich gestern die Regeln durchgelesen und habe nun total Lust darauf, dass morgen bei unserem Spieleabend auf den Tisch zu bekommen. Wir sind leider morgen nur zu zweit, aber lt. BGG soll es ja auch für 2 Spieler gut sein.