Beiträge von Baseliner im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Der „Ruf“ der Marke alea ist doch ausgezeichnet. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Fast alle Feld-Spiele bei alea sind sehr gut, manche sogar ausgezeichnet. Dazu noch weitere gute Spiele wie Puerto Rico, Louis XIV, Broom Service oder Saint Malo (ja, ich finde es ist immer noch eines der besten Roll-and-write Spiele. Eine schlechte Qualität habe ich bei keinem Spiel festgestellt. Schwache Grafik (Carpe Diem, BuBu) leider schon.

    Unterschätzt wird meiner Meinung nach #Strasbourg . Es ist für mich das beste Bietspiel überhaupt.

    Wirklich ein Kleinod unter Spielen dieser Art. Übrigens finde ich, dass Rialto gar nicht mal so viel schlechter ist als Straßbourg. Interessantes Kartenelement, dass mich fast an ein Stichspiel erinnert...

    Stimmt, Rialto mag ich auch. Schöner Kartenmechanismus für ein Mehrheitenspiel auf Kennerniveau.

    Am besten passen zu den Vorlieben des Threaderstellers Bora Bora und Trajan. Ich rate zu Bora Bora.


    Sollte es zu einer Neuauflage von #Macao kommen, wird diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit überarbeitet. Macao ist eines der wenigen Stefan Feld Spiele, die laut dem zuständigen Redakteur redaktionell verbessert werden könnten. Ich habe Macao und mag es - wie die meisten Feld-Spiele - sehr. Eine verbesserte Neuauflage würde ich sofort kaufen.


    Unterschätzt wird meiner Meinung nach #Strasbourg . Es ist für mich das beste Bietspiel überhaupt.