Beiträge von ode. im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Braz


    Wir hatten das auf der Messe auch erst links liegen lassen, dann probiert und sofort gekauft. Aber es war auch tatsächlich nach 5-6 Partien die Luft raus. Kurz danach kam die Erweiterung. Die hätte ich gern noch probiert - vielleicht für ein wenig Pepp... Aber da war das Spiel schon wieder ausgezogen. ;)

    Wie ist eigentlich Merlin? Irgendwie hat mich das bisher nicht wirklich gereizt.

    Mir hatte Merlin auf der Spiel in Essen überhaupt nicht gefallen: Der Hauptkritikpunkt, den ich auf der Spiel hatte, war, dass es extrem unthematisch ist und zudem mE das Würfelglück eine entscheidende Rolle spielt. Ich fand es -nach nur 1 Runde- leider belanglos. Es war eins der wenigen Spiele, die wir (=komplett voneinander unbekannte Personen) vorzeitig abgebrochen hatten.

    Kurzum: Mir hat es nicht gefallen 3/10 (da gibt es weitaus bessere Spiele von S. Feld)

    Da tust du dem Spiel meiner Meinung nach unrecht. Es ist wirklich besser als du denkst. Vor allem sind die Würfel zwar kleine Zufallsgeneratoren, aber meiner Erfahrung nach spielen sie keine so entscheidende Rolle. Das passt von der Balance her ganz gut zum Spiel.


    Ich mein, das Spiel wird sicher auch nicht unser liebster Feld, aber es ist wirklich recht gut! Und in meinen Augen auch thematischer als so manch anderer Feld. Ein Umstand, der mich selten stört...

    Auf jeden Fall BuBu!!!


    Das ist in meinen Augen sein bestes und auch zugänglichstes Spiel.


    Alternativ Brügge oder Notre Dame als Feld-Einsteiger.


    Von den komplexeren Spielen empfehle ich Aquasphere, Luna oder Trajan.