Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Unsere Favoriten von Stefan Feld sind #DieBurgenvonBurgund, #Trajan, #Luna, #Brügge und #BoraBora. Auch #Aquasphere, #Amerigo, #Merlin, #Carpe Diem, #Notre Dame und #DasOrakelvonDelphi gefallen uns gut. Mein Mann findet auch #ForumTrajanum richtig gut, ich mag es seltsamerweise gar nicht.

    Sagen wir es mal so...wir spielen die Feld-Spiele eigentlich fast alle gern. Einzige Ausnahme bisher war #LaIsla, das konnte uns nicht so recht überzeugen.

    Da die Feld-Spiele ja keine Raritäten sind, die man nur schwer auftreiben kann, sollte es ja auch vielleicht möglich sein, erstmal welche auszuleihen (z.B. in einer Mediathek) oder auch bei der Spiele-Offensive. Bei Nichtgefallen kann man sie wieder zurückgeben oder bei Gefallen dann im Anschluss kaufen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Spiele bei einem öffentlichen Spieletreff mal zu testen. Es sollte nicht schwer sein, dafür willige Mitspieler zu finden.


    Wir spielen übrigens neben den weiter oben so verpönten 'trockenen Euros' (#Coimbra finde ich übrigens super!) auch gerne thematische Spiele (z.B. #Arkham Horror, #VdW, #LaCosaNostra, usw.)...sind da eher offen in alle möglichen Richtungen. Ist wie beim Essen, da leg ich mich auch nicht nur auf Schnitzel fest. ;)