Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Diese Kritik ist doch eine reine Ansichtssache. Es soll ja Leute geben, die kaufen sogar Spiele mit grauen Pastikfiguren, "nur" um diese zu bepinseln. Einen alea Titel könnte man so als Gelegenheit betrachten, vielleicht sogar als Herausforderung. :/8-))

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,
    sicher meint er die ganzen Bemerkungen, die eigentlich nur die nicht erwiderte Liebe zum Ausdruck bringen. :/8-))
    Aber sicher hat alea auch unzumutbare Qualität geliefert. Ich erinnere nur an die schwarzen Finger bei Saint Malo.
    Könnte dieser Titel eigentlich heute gegenüber den aktuellen pen and write Ausgabe bestehen?

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Warum gefiel La Isla nicht?

    An sich ein schönes Spiel. Aber gefühlt skaliert die Spieleranzahl auf dem Spielfeld nicht schön. Bei wenig Mitspielern passiert fast nichts. Bei höherer Mitspieleranzahl eskaliert es manchmal, wenn zwei sich einig sind, einen anderen den Garaus zu bereiten. Mein Eindruck ...

    Liebe Grüße
    Nils

    Unterm Strich für mich kein Grund, der gegen BuBu sprechen würde.

    Zum einen bestätigst du die Mängelanzeige in meinem Statement. Zum anderen hatte ich eine andere Intention. Mir geht es darum aufzuweisen, dass sich manche dem Spiel gegenüber wie Verliebte verhalten. Nur Verliebte sind bereit, großzügig über Mängel hinwegzusehen. Ich meine, dass es nur wenige Titel gibt, die eine Verliebtheit bewirken und halte BuBu deswegen für etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Nils

    He he,

    hatte ich überraschend viel Spaß beim Spielen und immer ein "gutes Gefühl". .... von ihm mal anzuschaffen (.... BuBu zuletzt).

    Das nenne ich doch mal ein Prädikat - und das bei einem Spiel, welches meiner Meinung nach noch nicht mal redaktionell zu Ende bearbeitet wurde. =O
    Damit meine ich nicht die anfänglichen "Aufreger" über die geringen Farbdifferenzen und dieses !entsetzlich! dünne Material. (Wir spielen schon immer ohne Probleme mit dem Material der ersten Auflage und die Bögen hat es keinen Falls verschlissen.) Ich meine, dass dem Spiel eine gute Spieleranzahl-Skalierung abgeht. Die Spielerbögen geringe Varianz anbieten; sich bald totspielen. Ein Ergebnisvergleich bei der Verwendung von unterschiedlichen Spielerbögen eigentlich doch ein Witz ist. Ich bin hoch erfreut, dass der geneigte Spiele-Nerd über solche Mängel dann doch großzügig hinweg sehen mag, wenn ein Spiel(en) einfach Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Nils (harrt der Dinge, die da kommen sollen.)