Beiträge von Gernspieler im Thema „Welches Spiel von Stefan Feld“

    Hallo,

    Warum gefiel La Isla nicht?

    An sich ein schönes Spiel. Aber gefühlt skaliert die Spieleranzahl auf dem Spielfeld nicht schön. Bei wenig Mitspielern passiert fast nichts. Bei höherer Mitspieleranzahl eskaliert es manchmal, wenn zwei sich einig sind, einen anderen den Garaus zu bereiten. Mein Eindruck ...

    Liebe Grüße
    Nils

    HM,

    Das kann ich so absolut nicht nachvollziehen, im Gegenteil,

    Gerade zu zweit finde ich da eine hohe Interaktion.

    Im Mehrspieler-Modus finde ich das Spiel deutlich beliebiger.



    Der Gernspieler

    Das einzige Feld-Spiel, das mir nicht mindestens sehr gut gefällt, ist Speicherstadt. Allerdings hab ich das bisher nur online gespielt.


    Ich Fälle wohl voll in seine Zielgruppe. ;)

    Zu zweit ist das für mich sehr dünn.

    Zu viert am Tisch aber sehr gut, wenn auch nach einiger Zeit berechenbar. Finde ich.

    Leider ist mir der Kaispeicher durch die Lappen gegangen. Dadurch kommt etwas mehr Spannung und Varianz rein.



    Der Gernspieler

    Vom Anspruch jetzt mal abgesehen.

    Warum gefiel La Isla nicht? Spiele ich genauso gerne wie BuBu und hat für mich einige Paralellen.

    Auch hier bin ich jedes mal gezwungen Entscheidungen zu treffen, die ich eigentlich nicht treffen möchte.


    Neben Trajan, BuBu, Im Jahr des Drachen und Revolte in Rom gehört La Isla zu meinen Top 5.


    Und was den Punktesalat von Feld-Spielen angeht, möchte ich diese mit den Neuerscheinungen von AC/DC vergleichen:


    Man weiß was man kriegt und kauft sie trotzdem. Oder gerade deswegen.:lachwein:



    Der Gernspieler