Beiträge von [Tom] im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Wie steht's mit euch?

    Aktuell bin ich recht zufrieden mit den Spielen, die ich habe und spiele.

    Klar, es gibt immer mal wieder etwas Neues und Interessantes, was mich anspricht - und wenn ich die Spiele, die ich nicht kaufe, spiele - dann habe ich dennoch Spaß daran.

    Beispiel letzten Dienstag: Azul 2 (Buntglasfenster)

    Hat mir die Partie Spaß gemacht? Auf jeden Fall!

    Werde ich mir das Spiel kaufen? Sicherlich nicht. So besonders, dass ich das Spiel besitzen muss, ist es dann doch nicht.


    Bei Miniaturenspielen von Games Workshop gibt es immer noch viel Neu zu entdecken; insbesondere, was so neu raus kommt, sieht schon sehr, sehr toll aus, finde ich! Die simplen Guards von Blackstone Fortress sind schönere Miniaturen, als so mancher Held oder General vor 20 Jahren!

    Daher bin ich bei diesen Spielen eher angesprochen.


    Aber zum Beispiel habe ich mein Nemos War noch nicht einmal (nach erneutem Kauf) angerührt. Ja, es ist gut. Nein, es ist nicht SO gut.

    Am ehesten sprechen mich die neuen Spiele noch optisch an - spielerisch selten.


    Das finde ich aber gar nicht schlimm! Ich muss ja nicht ständig was Neues haben; ich kann ja auch glücklich mit dem sein, was ich habe! (Was ich aktuell auch bin! ^^)