Beiträge von GixGax im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Sehr interessantes Thema und beruhigend, dass es nicht nur mir so geht...mit knapp 200Spielen in meiner Sammlung. Ich vergleiche auch gern mit vorhandenen Spielen wenn etwas Neues rauskommt. Meist reizt mich ein neues Thema aber vieles laesst mich auch mittlerweile kalt. Es wurde mal in einem Brettspielblog mal schoen erkannt: die brettspielflut hat aehnliche Ausmasse wie die Buch- Neuerscheinungsflut" und kauft man deshalb ALLE Buecher oder liest alle Buchkritiken? Nein! Nach dieser Erkenntnis selektiere ich nach meinem Gusto...Ueberfliege kurz BGG- Reviews, schaue gern Video- Neuerscheinungsankuendigungen o.a. und bin dann schon positiv "bedient". Fazit: Entspannt die Neuerscheinungen aufpoppen lassen. Einiges wird Neuaufgelegt, Übersetzt. ..ein Spiel das mich haben will findet " von allein" zu mir. Zudem entdecke ich viel Neues in meiner Sammlung, klingt komisch ist aber so!