Beiträge von Krazuul im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Pikmin


    Im Fall von Nebel über Valskyrr hat mir ein Durchblättern gereicht :D

    Was wäre denn, wenn man Dir Nebel über Valskyrr oder Terraforming Mars erklärt hätte so face-to-face oder per (gutem) Erklärvideo? So manche Regel verliert ihren Schrecken, wenn man sie nicht von vorne bis hinten durchlesen muss, sondern nur noch ab und an mal etwas nachschlägt.


    Als ich Nebel über Valskyrr besessen habe, war ich der Einzige (in meinem Freundeskreis) der Regeln gelesen hat und verstehen plus erklären musste.

    Und auch bei mir war es ein direkter Verkaufskandidat.


    Bei Phil Eklund Spielen (besondbesonders er Pax Porfiriana) hat mich die Regel (und auch die Living Rules) sowie deren Umfang und die Illustration der Karten extrem abgeschreckt.


    Heute bin ich ein bisschen schlauer bei der Auswahl der Spiele die ich mir zulege.