Beiträge von cold25 im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    matthias19281 mit Scythe gebe ich dir grundsätzlich recht. Wenn man die Spiele jedoch Solo spielt, fühlen sie sich dann irgendwie wie Expertenspiele an, gerade bei Teotihuacan oder Lisboa sind die Abläufe des Bots für mich persönlich leider doppelt so schwer zu erlernen, als die eigenen Aktionen. Das wird denke ich bei Scythe nicht anders sein.

    Ich bin noch beim Aufbau meiner Sammlung, da ich bekanntlich erst seit einem dreiviertel Jahr Eurogames spiele, merke aber wie mein Pile of Shame ständig größer wird und ich so langsam aber sicher auch Spiele finde, die meinen Neuerwerbungen recht ähnlich sind und die ich dann erstmal links liegen lasse.


    Interessant ist, dass ich davor ungefähr ebenso ein dreiviertel Jahr nur Herr der Ringe LCG bis zum erbrechen, wahnsinnig gern gespielt habe. Als ich dann mit Eurogames anfing, spielte ich beides parallel noch für 2 Monate und dann war die Luft bei HdR sowas von raus, dass ich das Spiel seit dieser Zeit nicht mehr angesehen habe und momentan auch überhaupt nicht spielen möchte.

    Schade, da ich noch einige Erweiterungen besitze. Ich hoffe sehr, dass die Lust an diesem Spiel irgendwann wieder zurückkommt, obwohl ich es mir derzeit leider nicht vorstellen kann. Objektiv gesehen, ist es dennoch für mich immer noch das beste Spiel, wo gibt :)


    Übersätigung liegt in diesem Fall also vor. Mit den Eurogames dagegen, bin ich noch lange lange nicht durch und freue mich jedesmal darauf, ein neues Spiel anzufangen, auch wenn es derzeit etwas stockt, da ich momentan sehr komplexe Spiele wie Teotihuacan, Lisboa, Scythe und Feudum spielen lerne (und spielen lernen möchte).

    Ich bin mir aber sicher, dass auch hier irgendwann der Punkt kommen wird, an dem mich dann neue Kickstarter nicht mehr so sehr tangieren werden. Mein Geldbeutel und mein Schrank werden sich ihrerseits darüber sicher bedanken, momentan bin ich jedoch noch voll drin und absolut neugierig, was die Brettspielwelt da draußen für mich noch bereithält :)