Beiträge von AndreasB78 im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    sehr komplexe Spiele wie Teotihuacan, Lisboa, Scythe und Feudum spielen lerne (und spielen lernen möchte).

    Ps.: der Hype ist übrigens völlig überzogen -

    Nö, ist er nicht, es gibt kein besseres Spiel - die Scythe Fenris-Erweiterung habe ich als mein bisher bestes Spielerlebnis empfunden ;) Aber ehrlichgesagt finde ich aus den genannten Scythe auf jeden Fall komplexer als Teotihuacan.


    Zum Thema:

    Je mehr Spiele man kennt, desto weniger oft ist man von Neuheiten begeistert, weil man halt vieles schon gesehen hat. Manchmal ist das aber glücklicherweise noch anders. Das hat für mich nichts mit Übersättigung zu tun, denn der Spaß am Spielen ist ungebrochen.


    Meine Lösung ist, einfach weniger kaufen und manchmal schmeisse ich ein Spiel aus der Sammlung wenn es einem anderen ähnlich ist, was mir mehr gefällt. Ich stelle mir einfach die Frage: Würde ich das tatsächlich irgendwann mal wieder öfter spielen wollen oder doch das für mich bessere andere?


    Viele Grüße,

    Scythe-Fanboy-Andreas.