Beiträge von django79 im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    FFG hat durch die StarWars Lizenzflut bei mir brutal im Ansehen verloren.

    Aber warum? Jedes einzelne Spiel von denen ist grandios, vielleicht mit Ausnahme von Destiny, dies habe ich nie angefangen zu spielen. Als Star Wars Fan bin ich dankbar, dass FFG so grandios Star Wars Spiele raushaut. Armada, Rebellion, X-Wing, Imperial Assault, LCG! Ich würde mir von EA solch ein gutes Lineup wünschen, aber die machen aus ihrer Lizenz nichts anständiges. Insofern danke FFG!

    Rebellion mag ich, die Erweiterung finde ich thematisch unpassend, man wollte nur auf den Rogue one Zug mit aufspringen. X-Wing fand ich bis zu dem Zeitpunkt interessant, bis jedes seltsamste schiff kam, so ab wave 4 oder so. Die neue Fraktion war der Killer. Imperial Assault mag ich nicht, da es Descent gekillt hat, das LCG und destiny ist von der art nicht meins. Das Miniaturen Spiel ist eh nicht meins und Armada war für mich raus, nachdem X-WING verunstaltet wurde.


    Was mich aber am meisten nervt, ist, dass Spiele die keine Lizenz haben, meinem Eindruck nach nicht mehr richtig gepflegt werden, wenn sie nicht sofort Megaumsätze generieren. Runebound zum Beispiel hätte viel mehr Potential gehabt.

    Hallo,

    ähnliche Übersättigungsgefühle stellen sich bei mir auch ein.

    Statt neue zu kaufen habe ich mich jetzt begonnen meine Sammlung zu bemalen!

    Ihr seid schuld Yakosh-Dej und Sepiroth ;):evil:

    Mich interessieren momentan eigentlich nur noch Spiele mit etwas auffälligerem Thema oder etwas anderen Mechanismen.

    In den nächsten Monaten:

    - Villainous

    - Glory Game of Knights

    - Shiver me Timbers / Schrecken der Meere


    Deshalb auch so Käufe wie Rise of the Necromancers, Paramedics Clear, Donning the Purple, Table is Lava oder Puzzle-Spiel wie Set a watch


    Bei Dungeon Crawlern mit Kickstarter-Materialflut schalte ich mittlerweile automatisch ab.


    Gloomhaven gefällt mir von den ganzen Lets Plays her nicht, da spiel ich lieber Mage Knight öfter als eine lange-ewig-Legacy-Kampagne

    Arkham Horror LCG (2 Zyklen hab ich) oder VDW2 Erweiterungen (hab ich auch ein paar) kauf ich mir nicht mehr, reicht irgendwie was ich habe, kann sich evtl. wieder ändern, aber nicht in absehbarer Zeit.

    FFG hat durch die StarWars Lizenzflut bei mir brutal im Ansehen verloren.

    Und Cthulhu ist total übersättigt, nachdem mich Eldritch Horror schon kalt lies, juckt mich AH3 gar nicht, hab immer noch die alte FFG Version.

    Einzig Helden von Terrinoth reizt mich irgendwie, wahrscheinlich, weil ich das Wahrhammer Kartenspiel nicht hatte.