Beiträge von IamStein im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Wegen Übersättigung geschlossen... wird es bei mir nie geben. Ein gutes Spiel an sich bietet so viele Facetten, dass man auch nach der x-ten Partie mit den gleichen Leuten noch neues erleben kann. So wird aus unserem Hobby mit unzählig vielen Titeln (auch wenn sich diverse nur in Nuancen unterscheiden) und ebenso so viel potentiellen Mitspielern eine theoretische Quelle der nie endenden Unterhaltung. Kombiniert mit einem gewissen Sammeltrieb ist das natürlich das, was einen auch in Jahren noch nach neuen und unbespielten Spielen Ausschau halten lässt. Auch lernt man immer wieder neue Leute kennen dank denen man diversen vielleicht schon älteren Spielen eine neue Seite abgewinnen kann. Da man niemals alle(s) kennt, kann man auch nie übersättigt sein! Es können sich temporär vielleicht mal die Interessen verschieben, aber übersättigt würde ich es dann nicht unbedingt nennen.