Beiträge von FischerZ im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Bei mir ähnlich - ein Spiel, dass ich mir heute kaufen will oder unterstützen möchte, muss mich schon mit etwas herausgestelltem locken:

    Neues Thema, interessante Mechanik oder tolles Spielgefühl.


    Viele Projekte lassen mich momentan ebenfalls kalt - da fallen mir immer ähnliche Spiele ein, die ich sowieso viel zu wenig auf den Tisch bringe(n kann).


    Die letzten von mir unterstützten Projekte/gekauften Spiele sind:

    -> #DiceThroneSeason2

    Hat mir während des Spiels toll gefallen und musste (!) gekauft werden. Da war das "will haben"-Gefühl wieder sehr präsent. Außerdem ist es ein Augenschmeichler für mich. :love:
    Trotz allem überrascht mich mein Verhalten bei diesem Spiel noch heute.....aber sowas muss es ja auch noch geben!

    -> #Onimaru (KS)

    Aussehen, Mechaniken und Thema finde ich durchweg interessant - auch kooperativ ist momentan eher mein Fall. Da freue ich mich und bin echt gespannt.


    Die meisten Kickstarter-Projekte entlocken mir aber heute nicht mehr als ein müdes Lächeln und ich winke schon ab.


    Auch die Toleranzgrenze von Spielen die mir nach dem Erstspiel nicht gefallen, hat merklich abgenommen.


    Beispiel #Gugong

    Früher hätte ich das einfach mal behalten, weil ich´s im KS unterstützt hab und es ebenfalls nicht schlecht produziert ist.

    Heute wird das am nächsten Tag nach der nicht erfolgreich durchgeführten Erstpartie abgestoßen.


    Beispiel #7thContinent

    Da war ich Feuer und Flamme und bin All-In gegangen - nach ein paar Spielen musste ich feststellen, dass ich halt nicht der Solo-Spieler bin und meinen Mitspielern hat´s gar nicht gefallen. Somit musste ich´s dieses Jahr ebenfalls abstoßen und ein anderer kann sich darüber freuen.


    Bei neuen Spielen warte ich erstmal auf Berichte und Bewertungen und vergleiche dann dieses Spiel immer mit den Spielen, die noch in meinen Kallax-Regalen liegen.

    Sollte sich danach das "will-haben"-Gefühl wieder einstellen, wird das gekauft - passiert aber immer seltener.