Beiträge von MetalPirate im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Das Problem sehe ich an folgendem Punkt - wäre jedes dieser Spiele immer verfügbar würde ich es nicht direkt kaufen, aber grade deluxe Versionen sind auf Kickstarter deutlich günstiger als später. Und ganz fatal ist Verfügbarkeit im special Interest Bereich - Sierra Madre Games, Splotter, Spielworxx...

    Dieses Marktsegment der "Spiele mit geringer Verfügbarkeit" explodiert doch geradezu in den letzten Jahren. Also wird du das Problem der passenden Selektion für dich irgendwann lösen müssen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr. Oder übernächstes.


    An einer Lösung kommt du definitiv nicht vorbei, also stelle dich dem Selektions-Problem und überlege dir, wo du wirklich den "Projekt unterstützen" oder "Spiel vorbestellen" Knopf drücken willst. Selbst wenn Geld, Platz und Mitspieler unendlichen wären (was sie natürlich nicht sind!), ist allerspätestens die zur Verfügung stehende Zeit zum Spielen der gekauften Sachen endlich.

    - Dark Rituals Malleus Maleficarum: eigentlich Autobuy, aber irgendwie alles schon gesehen

    - Eurogames an sich: lassen mich einfach kalt

    - Heroes of Terrinoth: interessiert mich, eigentlich Autobuy. Aber ist es besser als ein HdR für mich? Wahrscheinlich nicht ...

    - AH3: ebenfalls eigentlich Autobuy, aber ziehe ich neue Erkenntnisse? Wahrscheinlich nicht ... wie viele Cthulhu-Spiele waren wirklich "sehr gut" für mich?

    - ... beliebig fortsetzbar

    Was soll eigentlich dieser dämliche Begriff "Autobuy", der hier in letzter Zeit immer wieder auftaucht? Wer meint, irgendwas nur aufgrund vorläufiger und unscharfer Vorab-Informationen kaufen zu müssen, bei dem überrascht es mich kein bisschen, dass irgendwann ein Gefühl der Übersättigung einsetzt.


    Man braucht nicht alles, was gehypt wird. Bei KS-Seiten nach einer Bildschirmseite einfach mal auf schließen klicken, wenn es nur so halb-interessant klang. Lockerheit entwickeln. Alles wirklich Gute bekommt man auch später noch. Idealzustand: "selbst anspielen, dann kaufen". Nicht: "erst kaufen, dann hoffen, es irgendwann zu spielen". Wenn das klappt und man es schafft, normalerweise vernünftig zu sein, der kann sich dann auch gelegentliche impulsive Spontankäufe erlauben. :)