Beiträge von Fluxx im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Übersätigung am Spielen habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Ich liebe es zu spielen und ich liebe es auch neue Spiele kennenzulernen (und lese auch gerne die Anleitungen dazu).


    Es gibt aber auch folgende Gedanken:
    Ich habe letztes Jahr 109 verschiedene Spiele gespielt, davon 49 nur einmal und 79 weniger als 5 mal. (Von den 32 neu kennengelernten Spielen waren 13 nur einmal und 23 weniger als 5 mal). Gerade die einmal gespielten Spiele haben immer so etwas von

    - entweder habe ich da wertvolle Spielzeit mit mittelmäßigen Spielen verschwendet

    - oder ich habe gute Spiele kennengelernt, aber keine Chance gehabt sie richtig zu erkunden.


    Beides stimmt mich irgendwie auch etwas traurig.


    Von daher habe ich schon den Drang da etwas zu ändern und neu kennenglernte Spiele auch öfter zu spielen bzw. noch genauer vorher zu recherchieren, ob sich das Spiel für mich persönlich lohnt. (Da sind natürlich auch immer die Befindlichkeiten und Vorlieben der Mitspieler zu berücksichtigen.)

    (Noch besser wäre es natürlich die effektive Spielzeit zu erhöhen, das ist aber abseits des Solomodus nicht so ganz einfach.)


    Von daher habe ich bei mir schon eine gewisse Übersättigung/Übermüdung an diesem play&forget spielen festgestellt. (Nicht aber am Spielen im Allgemeinen)