Beiträge von PzVIE im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    Übersättigung, ja, das habe ich mittlerweile auch. In Wahrheit spiele ich von meiner ganzen Sammlung nur einen kleinen Teil; leider kommen halt immer wieder viel zu viele Sachen raus, die mich schwer interessieren. Aber auch da setze ich schon Filter an. Wie auch Du, kann mir ein Eurogame nix mehr rausreißen, aber es gibt noch viel zu viele andere gute Sachen.


    Lodernde Feuerchen? Da gibt's ein paar Flächenbrände ...


    - primär FFG Sachen. Für Star Wars Imperial Assault und das Star Wars RPG (alle drei Linien) wird ungeschaut alles gekauft. Heroes of Terrinoth muss ich haben, da uns das Warhammer Adventure Card Game, auf dem es basiert, schon so gut gefallen hat. Auch das neue Lord of the Rings wird sicherlich angeschafft. Die Arkham Files (ohne dem LCG - mit Deckbuilding hab ich's nicht so) sowieso - Arkham Horror, Eldritch Horror, Elder Sign, Mansions of Madness ... immer rüber damit! Dazu noch das Cthulhu Rollenspiel. Seit der 7. Edition bin ich noch mehr Fan davon! Und natürlich Warhammer Fantasy Roleplaying. Aber das ist ja eigentlich Fantasy-Cthulhu ...


    - Spiele, die mich vom Thema her total ansprechen: das betrifft Gale Force Nine's Firefly Linie, Sachen wie Wasteland Express Delivery Service, Western Legends, Zombicide Black Plague bzw. Green Horde, etc. Games Workshop würde da eigentlich dazugehören, nur sind mir deren Spiele - von den Miniaturen her - zu bastelaufwändig. Meine GW Sammlung ist noch aus den 80ern ...


    - ASL. Ich kauf schon lang nicht mehr alles, aber die offiziellen Dinge werden immer noch blind angeschafft. Und dazu ein paar ausgewählte Third Party Produkte.


    - 18xx. Das nächste Groschengrab. Meine Sammlung an 18xx Titeln ist bereits dreistellig, aber ich kauf' immer noch alles was rauskommt.


    ... zuviele eigentlich :aufgeb: