Beiträge von Torlok im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    ...Stellar Horizons...

    Hatte ich auch auf meinem Radar, glaube aber, das es sich im "Universum vielfältigster Möglichkeiten" selbst verliert. Heute soll SpaceCorp geliefert werden, das wird um längen spielbarer sein und vermutlich das Thema spielerisch besser einfangen. Wenn überhaupt, wäre das wohl eher ein Spiel für Spieletreffen aufgrund der länge. High Frontier würde ich in dem Kontext auch noch sehen.

    Frage 1: "...nach über 1000 Spielen..." Meinst du damit deine Anzahl von Spielen zu Hause oder gespielte Partien irgendwas?

    Frage 2: Du spielst Terraforming Mars nicht, weil dir die Regel nicht gefällt? :huh:


    Nun meine Antworten (habe deine Fragen mal stilistisch geändert):

    1. Ja, die Interessenlage hinsichtlich Thema/Mechanik.

    2. Alter Hase trifft´s nach über 30 Jahren Beschäftigung mit dem Hobby recht gut, allerdings sammel ich nicht und bin mit ca. 250 ausgesuchten Exemplaren zwar gut aber auch nicht üppig oder gar unüberschaubar ausgestattet.

    3. Aber sowas von, scheint sogar noch stärker zu werden! Was nun nicht heißt, das ich jeden "Krempel" spielen muss, sondern mich noch mehr freue wenn ich das momentan noch limitierende Zeitpendel mehr in Richtung Hobby schwenken lassen kann (ab nächstem Jahr 8-)))!!!