Beiträge von Gernspieler im Thema „Das Gefühl der völligen Übersättigung“

    HALT-STOPP


    Ich halte die These der langweiligen Regel und dem Zusammenhang mit dem eigentlichen Spiel für etwas gewagt.

    Was macht ihr denn mit einer tollen Regel und einem miesen Spiel?


    Ich wage einfach mal die These, das man beim Spielen die gut strukturierte Regel immer wieder zur Hand nehmen muss, weil einem das Spiel etwas anderes vermittelt. Tolle Regel, mieses Spiel!?


    Ich spiele ein Spiel des Spielens Willen und nicht wegen der Regel.


    Ich kann da auch keine verschenkte Lebenszeit erkennen.

    Wann immer man sich mit seinem Hobby beschäftigt, kann diese Zeit doch nicht verschenkt sein.


    Ich glaube nur, dass der Mensch nie mit den zufrieden ist und Vergleiche anstellt, wie er Zeit effektiver nutzen kann.



    Aber das geht nun komplett am Thema vorbei.



    Der Gernspieler