Beiträge von Glnpf im Thema „Spielen trotz Kind?“

    Unsere Zwillinge (hier gibt es so viele Zwillinge im Forum :D) sind jetzt 1 1/2 und vor allem mein Sohn ist ein richtiger Raufbold, der andauernd durch die Gegend laufen will und sehr viel Aufmerksamkeit fordert. Wenn sie wach sind ist nicht daran zu denken und wenn sie um 19.30Uhr ins Bett gehen ist nach aufräumen, spülen, sauber machen einfach keine Energie mehr da...

    Ich freue mich wenn sie alt genug sind mit mir zu spielen. <3

    Zwillinge sind schon was besonderes... Abends ist man dann schon ganz schön geschafft, aber ich möchte es nicht missen. :) (naja, manchmal flucht man schon)

    Es ist aber toll, wenn sie anfangen zu spielen. Es gibt doch einige schöne Spiele, die auch uns Erwachsenen Spaß machen und die wir gerne mitspielen. Meine Mädels werden bald 6 Jahre und ziehen sich auch selbst schon Spiele raus und spielen die zu zweit. :thumbsup: Die Zeit für sich selbst nimmt wieder zu. :pleased:

    Nach der Geburt unserer Zwillinge 2013 waren die ersten 5-6 Monate wie im Delirium. Alle 4 Stunden Fütterung haben dann doch ihren Tribut gefordert. Obwohl meine Frau drei Jahre Elternzeit hatte, war ans spielen nicht wirklich zu denken. Wenn die zwei geschlafen haben waren wir froh selbst mal ne Mütze Schlaf zu bekommen. Auch ab der Kindergartenzeit war an spielen nicht zu denken. Die beiden waren das erste Jahr im Kiga abwechselnd oder gleichzeitig andauernd krank. Die haben alles mitgebracht, was man sich einfangen konnte... Wenn ich an die Rotaviren denke, als sich beide tagelang bis zum Hals vollge***en haben haben =O

    Das tolle aber ist, das wir letztes Jahr durch die Kids andere Eltern kennengelernt haben, die auch sehr Brettspielaffin sind. Und es hat sich nun eine echt nette Runde zusammengefunden, so dass wir 2-3 mal im Monat was gescheites spielen können! Alles hat seine Zeit und die Zeit fürs spielen nimmt wieder zu.

    Wir sind jetzt sogar dabei, wieder eine Rollenspielrunde ins Leben zu rufen. Das war die letzten 5 Jahre einfach nicht vorstellbar gewesen. :sonne: