Beiträge von Walgerich im Thema „Spielen trotz Kind?“

    Schön, dass ich eine so rege Diskussion angestoßen habe.

    Zum Glück habe auch ich eine Spielerfrau. Die auch gerne mal zu Kennerspielen... "scheiß luckgame " sagt. Wir sind schon eher ein Ehepaar, dass die komplexere Srategiespiele zockt. Das wird halt leider gerade nichts. Mit Freunden ist schwierig zu spielen, Termine abzustimmen mit einer ungewissen Tagesform unseres Sohnes ist herausfordernd.

    Ich kann die Unplanbarkeit sehr unterstreichen. Das ist echt ein großes Hindernis, um Freunde einzuladen. Mit meiner Frau spiele ich zu zweit fast nicht mehr. Prioritäten haben sich verschoben. Mit Freunden gehen kleinere kurze Sachen wie unlock, fabelsaft endlich mal durchspielen ne pandemic Season 2 (weil die Person mit Kind im tragetuch ja nicht zwangsläufig jeden zugselber durchführen muss) gehen ganz gut.

    Ich freue mich auch schon sehr darauf,mit meinem Sohn Brettspiele zocken zu können. Genieße auch diese Zeit sehr und stelle jetzt schon fest, dass er so schnell groß wird. ( zu schnell)

    Wenn ich an der Spielewand mehrmals täglich vorbeikomme, habe ich immer so große Lust zu spielen. Vielleicht sollte ich sie zuhängen. ??

    Ich habe seit 2 Monaten einen Sohn. Das ist sehr schön und wir freuen uns sehr an ihm.

    Leider leidet darunter mein Leben als Brettspieler bzw die 2-4 Termine in der Woche sind auf Max. 1 eingedampft und da gehen nur kleine kurze spiele da uns der kleine ziemlich gut beschäftigt. Mir fehlt das Spielen sehr. Dieses Jahr habe ich erst 2mal gespielt. ?

    Deshalb meine Frage nach einem Erfahrungsaustausch. Wie macht ihr das so mit Familie vs Arbeit vs Brettspiel ??