Beiträge von ludodiver im Thema „14.01.-20.01.2019“

    Wegen Dienstreise diese Woche nur 1 Spieleabend


    Nachdem ich letzte Woche Neom solo kennengelernt habe, musste ich es gleich in der Gruppe mit 5 fünf Leutchen auf den Tisch bringen. Mit der Gruppe spielen wir öfter Spiele auf Kennerspiel-Niveau, keine wirklich komplexen Strategiespiele. Und ich muss sagen, #Neom kam sehr gut an. Meine Mitspieler kannten zum Teil 7 Wonders, das macht den Einstieg einfach. Die Symbolik ist aber nicht so eindeutig und dazu etwas klein geraten. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, ansonsten gefällt mir das Spiel auch super. Es gibt sehr viele Wege Punkte zu machen, weil es halt viele Plättchen gibt und da muss man seine Strategie gut durchziehen. Die Partie dauerte ca. 75 min, aber das geht bestimmt auch schneller. Daumen bleibt weiterhin oben.

    Anschließend folgten noch #Bluff, dann zu dritt noch 2 Runden #Dominion mit Blütezeit, macht immer wieder Spass. Zum Abschluss noch Asterix und Obelix MauMau 8-))

    So stell ich mir einen lockeren Spieleabend vor :thumbsup:.