Beiträge von AndreasB78 im Thema „14.01.-20.01.2019“

    Ja, das weiß ich. Aber 2 Extra Ressourcen sind schon ziemlich stark und so hätte die Krim zweimal quasi die Möglichkeit.

    Hi,


    also ehrlichgesagt finde ich das jetzt nicht so dermaßen stark - schon gar nicht auf die ganze Kampagne betrachtet. Auf der anderen Seite ist ja z.B. der Bonus eines zusätzlichen Arbeiters für die Krim eher schwach, weil sie die eh bei Bedarf am Fließband produzieren kann. Dazu kommt, wenn die Krim das jeweils für Ressourcen opfert, kann sie es auch nicht als Kampfkarten nutzen, was dann die anderen können.

    Also ich sehe jetzt Scythe nicht als das superduper perfekt balancierte Spiel, aber zumindest im Rahmen der Kampagne gibt es halt gewisse Elemente/Aufgaben, die das ganze in Summe doch recht balanciert erscheinen lässt, weil mal die eine, mal die andere Fraktion gewisse Vorteile für de Erfüllung der Ziele hat. Aber gut, ich bin mal gespannt, wie Du das nach Abschluss der Kampagne siehst.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Hallo cookiemonster,


    ich stimme Dir da nicht so recht zu. Wer die Kampagne gewinnen will, der muss Sterne sammeln - in allen Bereichen. Wer jedes mal seinen "Standard" herunterspielt, der für die Fraktion "optimal" ist, mag ja relativ viele Szenarien gewinnen, dürfte aber in der Kampagne letztlich chancenlos sein, weil die "diversifizierenden" Spieler sich dann wesentlich mehr der 25$-Reihen gesichert haben. Ich denke (weiß ich aber noch nicht, Szenario 7 & 8 steht noch bevor), manchmal ist es durchaus sinnvoll, auf einen einzelnen Sieg zu verzichten, um doch noch einen besonders "schwierigen" Stern zu ergattern, der aber eine Reihe oder Spalte zu füllen helfen kann. Außerdem solltest Du mal abwarten, was z.B. in 6 oder 7 passiert ;) Aus meiner Sicht sollte man, wenn man die Kampagne gewinnen will, mal etwas vom klassischen "Scythe-Denken" weggehen. Gerade das finde ich so herausragend an der Erweiterung.


    Just my 2 Cents,


    Beste Grüße,

    Andreas (steht bei 6 von 8 in der Kampagne und ich hoffe, dass morgen das "große Finale" gespielt wird und keiner krank wird).