Beiträge von FischerZ im Thema „14.01.-20.01.2019“

    #DiceThroneSeason2

    2x jeweils zu zweit auf dem Tisch gehabt:

    Ein Duell zwischen dem Artificer und dem Tactician ging sehr knapp an den Taktiker.

    Alles entscheidend war der letzte Zug in dem ich als Artificer alles raus gehauen hatte was ging und den Taktiker auf 4 Leben runtergehauen hatte - ich selbst hatte noch 2 Leben und kroch somit auf dem letzten Nanobot daher.....

    Der Taktiker zerlegte mich dann in seinem letzten Zug mit einem Ultimate :cursing:, den ich aufgrund nicht mehr vorhandener CPs auch nicht verhindern konnte....




    Das zweite Duell wurde zwischen der Vampirin und der Revolverheldin geführt. Auch wieder ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Vampirin. Diesmal gelang der Vampirin (mir) zur Mitte der Partie ein Ultimate, der auch durchkam. Die Revolverheldin haut, wenn alles gut läuft, ja mal so richtig Schaden raus, den ich als Vampirin auch nicht wirklich verhindern kann - lediglich abmildern ist möglich.

    Zuletzt gewann aber - dank einiger Tricks der Vampirin und Karten auf der Hand in guter Kombination - dann mit ein wenig Abstand (8 Punkte immerhin) die Vampirin glücklich.




    Beide Duelle wurden mit Erstspielern gefochten - u.a. mit meiner Frau, der ich bei puren Würfelspielen meist nichts entgegenzusetzen habe und die sang- und klanglos verliere....alle....uneingeschränkt.

    Hier war mir - auch durch die Karten und die taktischen Möglichkeiten - das Glück (ähm...Können natürlich, wobei ich zugegebenermaßen auch den Vorteil hatte, dass ich bereits ein paar Chars kenne...) mehr hold.

    Aber bedingt durch die Erstspieler und Erklärungen dauerte jede Partie um die 1,5 - 2 Stunden. Wenn ich mir meine Züge so anschaue, die etwas schneller beendet waren, ist eine Spieldauer bei Kenntnis der Chars um die 45 Minuten möglich.

    Ob es schneller geht, weiß ich jetzt nicht sicher.....mal schauen.

    Den Kauf der Battlechest zu dem Preis bereue ich nicht - im Gegenteil. Für mich - trotz einiger kleiner (sehr kleiner) Mängel eine glatte 10 auf der BGG-Skala!


    Kleine Anmerkung am Rande: Das ist ein Spiel, wo der weibliche Anteil der Protagonisten auffallend hoch ist. :sonne:


    #TooManyBonesUndertow

    Mit Nugget und Duster gegen Barnacle. Nach etlichen durchgekämpften Scharmützeln mit einigen Mechs, Krellns und anderem Getier zu Lande und zu Wasser erreichten wir sehr gut ausgerüstet letzendlich auch den Tyrant - diesmal Barnacle - der uns auf dem Floß mit seinen ekligen Tentakeln beharkte.

    Unsere Taktik, sich zunächst um seine Tentakel zu kümmern führte am Ende zum Erfolg und Barnacle war nach kurzem, aber heftigem Kampf besiegt.

    Ich fand den jetzt einfacher als Kollossum - fast zu einfach.

    Trotz des 3 stündigen Abenteuers war es wieder außergewöhnlich spannend und abwechslungsreich. Es macht einfach Spaß, verschiedenes auszuprobieren und auch mal jenseits der offensichtlichen Skills zu schauen, wie es läuft.

    Tolles Spiel und auch hier freue ich mich auf eventuellen Content in einer neuen Kampagne respektive den hoffentlich zur Spiel´19 kaufbaren anderen Chars, die ich mir auf alle Fälle zulegen werden.