Beiträge von Baseliner im Thema „14.01.-20.01.2019“

    Veteranentreffen in #Mombasa . Wir Drei haben ca. 160 Partien auf dem Buckel. Letzten Montag gespielt, diesen Montag gespielt und es fesselt immer wieder.


    An diesem Abend gilt der Spruch aus dem Kindergarten meiner Kids „Zwei gegen einen: da muss der Gegner weinen“. Der Gegner war in diesem Fall ichX(

    D. h. ich habe voller Elan Cairo vorangetrieben nur um in der 3. Runde festzustellen, dass meine lieben Mitspieler Cape Town ganz mächtig sehen wollen. Es ging hin und her. Eine Mitspielerin hatte eine 7er Armee in der vorletzten Runde zusammen aber nur noch 3 Handelsposten waren für Cape Town zu setzen. Damit hätte sie viele Boni von Gebieten verloren. Also rückte sie mit Cairo (!!) aus. Das war wie ein Twist in einem Thriller.


    Am Ende waren dann Cairo und Cape Town 10 wert. Besagte Mitspielerin schaffte sagenhafte 75 Punkte mit Büchern, was für den 2. Platz reichte. Der Sieger hatte 9 Anteile an Cape Town für 90 Punkte, 3 an Cairo für 30 Punkte, 40 Bücherpunkte und einige Diamanten was für den Sieg beim 195-177-163 reichte. Nach 1:40 Stunden wars schon wieder vorbei.


    Grandioses Spiel :thumbsup:


    Nächsten Montag kommt dann Lorenzo mit Erweiterung auf den Tisch.