Beiträge von Sternenfahrer im Thema „14.01.-20.01.2019“

    ravn,

    den/die Siegpunkte für MR bekommt aber niemand, der abwartet, da belohnt das Spiel doch forsches Vorgehen. Und derjenige, der ihm MR abnimmt, muss das natürlich dann selbst scoren (im Idealfall zusammen mit einem Secret Objective, das sich ebenfalls um MR dreht).

    Also, in unseren Runden gibt es ein Hauen und Stechen um MR. Im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Art ist es ja auch total egal, ob mich ein anderer Spieler anschließend auseinander nimmt, solange ich mein Ziel erfüllen konnte.


    Wie mir scheint, ist Eure Runde an dem Punkt der Lernkurve angekommen, wo man erkennt, wie wichtig das Timing bei diesem Spiel ist, aber diese Herausforderung noch nicht gemeistert hat und sich daher hilflos fühlt.

    Falls Euch gelingt, über diese Hürde zu kommen, werdet Ihr einige ACs und Rassenfertigkeiten, die Euch im Moment vielleicht noch schwach vorkommen, plötzlich in neuem Licht sehen. :)

    Nosdasil – was auch immer Du da mal gespielt haben magst (Plättchen erst nach Siedlungsbau umdrehen, Führender kann zwei optimale Plätze haben) hat vermutlich mit dem ‚richtigen‘ #ScC wenig zu tun (da setzt z.B. der Startspieler das 1. und das 8. Dorf).

    Gut, dass Du dem Spielprinzip noch eine Chance gegeben hast.