Beiträge von Torlok im Thema „14.01.-20.01.2019“

    Man sollte nicht immer so viel experimentieren und eine vernünftige Starthand bei #TimeOfCrisis wählen. Mit 3x gelb und 2x blau kommt man eben nicht weit, ein Limes für die 3 gelben bauen ist ja nicht verkehrt, das aber mit den beiden blauen kein weiterer Gouverneur zu kaufen UND platzieren geht, sollte man schon noch wissen ?(. Man kann zwar auf eine 6 bei der politischen Übernahme hoffen, aber das wird natürlich nichts.

    Zumal diese Wahl als letzter in der Reihenfolge sowieso eine Harakiri-Aktion war. Wenn Barbaren in mein Gebiet gekommen wären, hätte ich ohne Militär quasi gleich aufhören können, da man sie nicht bekämpfen kann. So war es aber auch nicht viel besser, 2 Barbarenleader gesellten sich in den nächsten beiden Runden zu mir als Ägypter. Damit rannte ich immer dem Provinzerhalt hinterher, statt auch mal neue zu annektieren. Aber die anderen werten Mitstreiter sollen ja von mir nicht unnötig belästigt werden...:cursing:;)


    So durfte ich dem munteren Treiben in Richtung Emperor und Pretender sowie Barbaren schnetzeln anderer römischen Emporkömmlinge tatenlos zuschauen. Mein einzigses Highlight war die letzte Runde, wo ich mit 11 Militärpunkten mal wenigstens etwas "auf die Kacke" hauen konnte und mich mühsam auf den vorletzten Platz mit 17 Punkten Rückstand hieven konnte. Was diesmal neu war - ein Spieler war sowohl Pretender als auch im Nachgang Emperor. Das hatten wir bis dato noch nicht, üblicherweise sind die Rollen verteilt.

    Wir sind auf die hoffentlich bald kommende Erweiterung gespannt, das soll ja ein komplett neuer Kartensatz sowie Bewegungsregeln für den Emperor enthalten sein. Selbstredend ist ToC trotz dieser desaströsen Partie für mich weiterhin ein absolutes Topspiel!